71 JAHRE SCHLOSS-SPIELE
SOUTH WEST OLDTIME ALL STARS (SWOAS)
OPEN AIR JAZZ-KONZERT
71 JAHRE SCHLOSS-SPIELE - SOUTH WEST OLDTIME ALL STARS (SWOAS) - OPEN AIR JAZZ-KONZERT
Die South West Oldtime All Stars haben sich in besonderer Weise den zwischen 1925 und 1928 aufgenommenen Klassikern der Hot Five und Hot Seven Ära Lous Armstrongs verschrieben.
Auf höchstem musikalischem Niveau hauchen die Old Stars diesen Stücken neues Leben ein.
Ein echter – nicht nur für Freunde des New Orleans Jazz – Ohrenschmaus, der das Publikum im Schlosshof für zwei Stunden verzaubern wird.
Martin (Ludwig) Auer lehrt Jazztrompete an der Musikhochschule Leipzig und ist mit Louis Armstrongs Musik als Kind aufgewachsen und beherrscht diese wie seine Muttersprache.
Gary Fuhrmann ist freiberuflicher Klarinettist und Saxophonist. Er ist Preisträger des Jazzpreises der Stadt Worms und liebt Jazz in all seinen Ausprägungen inniglich.
Felix Fromm ist Soloposaunist der HR Big Band und war Professor für Jazz Posaune an der Hochschule für Musik in Würzburg.
Dave Ryan O’Hollyday Banjo wurde in Bogota (Kolumbien) geboren und ist dann aber irgendwann in Deutschland gelandet, wo er zu seiner einzigen und wahren Liebe – dem 4-string Banjo – gefunden hat.
Matthew Bookert ist weltweit der einzige Sousaphonespieler, der seinem Instrument nicht nur geschmeidig samtweiche Töne wie ein kleines Miezekätzchen sondern auch brüllende Raubtierklänge entlocken kann, deswegen darf der gebürtige Texaner (nur!) vom Bandleader der SWOAS The Cat oder vorzugsweise Le Chat genannt werden.
Drummer Trevor Richards (New Orleans), Meisterschüler des Schlagzeugers Zutty Singleton (Mitglied der Originalbesetzung von Louis Armstrong Hot Seven – der ihm sogar sein Drumkit vererbte) sorgt durch sein unverwechselbares authentisches Spiel für den wunderbaren Bandsound. Und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – aber das wissen Sie ja!
71 JAHRE SCHLOSS-SPIELE - SOUTH WEST OLDTIME ALL STARS (SWOAS) - OPEN AIR JAZZ-KONZERT

