(18304) Neujahrskonzert mit der Camerata Europeana

Warsteiner Kupferhammer-Konzerte

Neujahrskonzert mit der Camerata Europeana

Neujahrskonzert 2024

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kulturinitiative Warstein e.V.

Tickets für Neujahrskonzert mit der Camerata Europeana bei ProTicket kaufen

Warsteiner Kupferhammer-Konzerte - Neujahrskonzert mit der Camerata Europeana - Neujahrskonzert 2024

Dirigent: Radoslaw Szulc

Solist: N. N.

Als Projektorchester mit jungen Musikerinnen und Musikern aus ganz Europa wurde die „Camerata Europeana" im Sinne der europäischen Völkerverständigung von dem Cellisten und Dirigenten Klaus-Peter Hahn gegründet. Nach seinem Tod übernahm Radoslaw Szulc 2005 die Leitung des Orchesters und führte es über die Jahre hinweg zu außerordentlicher Qualität. Radoslaw Szulc ist 1. Konzertmeister des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, eines der großen Orchester Deutschlands. Als künstlerischer Leiter des Kammerorchesters des BR gastiert er mit namhaften Solisten in ganz Europa und ist als Dirigent weltweit geschätzt.

Nach den klassischen Programmen der letzten Jahre ist das Programm dieses Mal mit Mendelssohn und Bruch der Romantik gewidmet. Da die Klangfülle dieser Musik nur mit einer großen Orchesterbesetzung zu erreichen ist, wird die Camerata in der großen Besetzung mit über 30 Musikerinnen und Musikern zu erleben sein.

Programm:
Mendelssohn "Die Hebriden" Ouvertüre op. 26
Bruch 1. Violinkonzert op. 26
Mendelssohn "Italienische Sinfonie" op. 90

Warsteiner Kupferhammer-Konzerte - Neujahrskonzert mit der Camerata Europeana - Neujahrskonzert 2024

Bilder