(17837) 12. Comedy Abend 2023
ProTicket präsentiert:

12. Comedy Abend 2023

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters sanftenschneider music & entertainment

Tickets für 12. Comedy Abend 2023 bei ProTicket kaufen

12. Comedy Abend 2023

Nachdem im vergangenen Jahr der beliebte Comedy Abend nach mehrfacher Verschiebung vor ausverkauftem Haus wieder jegliche Stim-mungsrekorde brach, freuen wir uns ganz beson-ders in diesem Jahr wieder unser Event des Herzens mit einem neuen, brillant zusammen-gestellten Programm präsentieren zu dürfen. In diesem Jahr mit von der Partie sind: Die preis-gekrönte Stand-up Comedian Mirja Boes, der selbsternannte „Marokkaner mit Herz“ Abdel-karim, sowie der „stimmlich“ allseits bekannte Satiriker und Comedian René Steinberg. Das Line-Up komplettiert der Postbeamte ade und Alltagssatiriker Hans-Hermann Thielke. Durch das Programm führt in gewohnt charmanter Weise der Ruhrpott-Entertainer Helmut Sanften-schneider mit Stand-Up Comedy und Musik. Als starke Partner stehen einmal mehr Reifen Stiebling, die ISAP AG und die Stadt Herne an unserer Seite. Ihnen möchten wir für Ihre langjährige Unterstützung herzlich danken.

Mirja Boes begeistert seit Jahren ihr Publikum als Stand-up Comedian, in der Sketch-Comedy und als Moderatorin. Mit umwerfendem Charme und pointiertem Humor präsentiert sie uns Ge-schichten aus dem alltäglichen Leben mit über-zeugender Situationskomik. Ihr Humor trifft immer mitten ins Herz. Neben ihrem Comedy-Talent ist Mirja Boes auch als Musikerin und Autorin erfolg-reich.

Abdelkarim ist Stammgast im TV mit gefeierten Auftritten u.a. bei der „heute-show“, „Die Anstalt“, seiner eigenen Reihe „Team Abdel“, und vormals den „StandUpMigranten“. Bereits in seinen ersten zwei Solo-Liveprogrammen begeisterte er die Zuschauer*Innen mit feinsinnigen und sauko-mischen Geschichten. Die vielerorts ausverkauf-ten Shows wurden von der Presse mit Lobes-hymnen überhäuft. Ausgezeichnet u.a. mit dem Bayerischen Kabarettpreis, dem Deutschen Fernsehpreis 2018 und der Goldenen Kamera 2020 ist Abdelkarim mit seinem 3. Programm „Wir beruhigen uns“ auf Tour!

René Steinberg ist sehr vielen Menschen rein „stimmlich“ bestens bekannt. Denn er macht seit über 15 Jahren, Satire, Glossen und Comedy im Radio – legendär sind bei WDR2 „die von der Leyens“, „Sarko de Funes“ oder der „Tatort mit Till, Herbert und Udo“. Zehntausende Besucher sahen den gelernten Germanisten bei den WDR-Bühnenshows „Lachen Live“, bei denen er bei mittlerweile vier Programmen in wechselnder Begleitung in ganz NRW unterwegs war. Mit seinem ersten Soloprogramm gewann er mehrere Kleinkunstpreise und war unter anderem nominiert beim Kleinkunstfestival der Wühlmäuse in Berlin. Mittlerweile ist er mit seinem fünften Soloprogramm auf Tour und begeistert damit vielerorts.

Hans-Hermann Thielke alias Vollblutkomiker und Schauspieler Helmut Hoffmann begeistert seit über 25 Jahren im Strickpullunder aus der beamtendeutschen Mitte der Gesellschaft sein Publikum mit einzigartigen Geschichten aus dem Alltag des Lebens nach der Post. Mit Hans-Hermann Thielke ist ihm ein genaues Abbild des deutschen Michels gelungen. Er überzeugt in seiner Rolle als pedantischer aber liebenswerter Postbeamter im Ruhestand. Der gelernte Clown erlangte durch Auftritte in Funk und Fernsehen und auf Bühnen im deutschsprachigen Raum nationale Bekanntheit und ist immer ein Garant für feine Komik.

Helmut Sanftenschneider ist nicht nur Liedermacher, Kabarettist und Comedian, sondern auch ein waschechter Entertainer. Seit 2010 moderiert und begleitet er uns souverän durch den Abend. Der mehrfache Kleinkunst-preisträger garantiert für begeisternde und intelligente Unterhaltung mit Wort und Musik.

Bilder