(17832) ALLE SIEBEN WELLEN
ProTicket präsentiert:

ALLE SIEBEN WELLEN

szenische Lesung

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters dasconsortium - Frank Hoelz

Tickets für ALLE SIEBEN WELLEN bei ProTicket kaufen

ALLE SIEBEN WELLEN
präsentiert von consortium & wortkontor söhnchen als szenische Lesungen.

"Alle sieben Wellen" - die Fortsetzung zum weltbekannten Buch von Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind". 

Das Buch „Alle sieben Wellen“ war 2009 ein außergewöhnlicher Erfolg für den Schriftsteller Daniel Glattauer. Nun als Bühnenaufführung mit Britta Diedrich als Emmi Rothner & Sven Söhnchen als Leo Leike.

"Alle sieben Wellen" setzt am vermeintlichen Ende des ersten Buches an. 
Emmi und Leo konnten einander nicht mehr schreiben, weil Leo nach Boston ausgezogen ist und seine E-Mail-Adresse sperren lassen hat. Trotz des plötzlichen Kontaktabbruchs, gibt Emmi aber nicht auf und sendet weiterhin monatelang E-Mails an Leo. Nach unzähligen automatisch generierten Systemantworten und dem vermeintlichen Ende zwischen den beiden, erhält Emmi erneut eine Antwort. Diesmal nicht die sonst erwartete Fehlermeldung, sondern Leo selbst - der Nachrichtenaustausch kehrt zurück. 

Diedrich und Söhnchen leben, lieben und leiden sich durch die schreibende Zweisamkeit und nehmen das Publikum mit durch die erfolgreichen Bücher "Alle sieben Wellen" und "Gut gegen Nordwind" geschrieben von Daniel Glattauer. Geboten werden Aufführungen voller Wärme, Zuneigung, Verzweiflung und Wünschen. Der ständige Kampf um Nähe und Ablehnung wird hervorragend auf den Punkt gebracht: eine kulturelle Botschaft an alle Liebenden, Flirtenden, Leidenden, Hoffenden, sowie sonstige Beziehungsmenschen.

All das und was das Herz noch so begehrt in der Bühnenaufführung von "Alle sieben Wellen"!

Da ein gespieltes Buch Interpretationen des geneigten Lesers selten zulässt und die Hörbuch-Ausgabe von "Alle sieben Wellen" für eine Bühne nur bedingt geeignet ist, entscheidet sich die freie Bochumer Theatergruppe Consortium für eine andere Variante. Die Action-Lesung! - Lesung mal ganz anders. Emotional dicht und nah dran.

Das Consortium besteht aus semiprofessionellen und professionellen Schauspielern und Musikern.
Es wurde von dem Bochumer Schauspieler, Regisseur und Musiker Frank Hoelz gegründet. Die drei Sparten Theater, Lesung und Musik bilden den Kern. Bei großen Produktionen, den so genannten “Schauspielhausbrettern”, gehen sie eine Symbiose ein. So entstehen Theaterereignisse, die „verstörend, erhellend, spannend“ und dabei immer unterhaltsam sind. Natürlich ist das Consortium mit seinen Lesungen und den Musikern auch „im Kleinen“ unterwegs und begeistert sein Publikum in Kneipen, Galerien, auf Open Air Events, Gartenparties und in anderen Locations. Heimstätte ist das charmante Kulturhaus Thealozzi, welches im gesamten Ruhrgebiet einen wohlklingenden Namen hat.

"Alle sieben Wellen" -  die Fortsetzung zum weltbekannten Buch von Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind". 



Bilder