(17808) Dornröschen lass Dein Haar herab

Kinderbühne KiKiBü

Dornröschen lass Dein Haar herab

Ein Clowntheaterstück

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters THEATER KREUZ & QUER

Tickets für Dornröschen lass Dein Haar herab bei ProTicket kaufen

Kinderbühne KiKiBü

Dornröschen lass Dein Haar herab

Ein Clowntheaterstück für zwei Clowns, einen Garten, eine Hecke und eine Heckenschere – frei nach „Dornröschen“.

Frühlingszeit! Gebrr hat Hummeln im Hintern und Grimm würde am liebsten einfach nur in Ruhe die Frühlingssonne genießen. Doch die beiden Clowns müssen in ihrem Garten arbeiten – puh! Doch Moment mal? Gibt es da nicht ein Märchen, in dem eine Hecke vorkommt? Und ein Schloss und ein Spinnrad und eine verwunschene Prinzessin? Das ist doch viel spannender als Gartenarbeit …
Mit Hilfe allerlei Gartengeräten erzählen sich die beiden kreuz und quer durch das Märchen von Dornröschen, bringen einiges durcheinander, doch am Ende, wie immer im Märchen, küsst die Prinzessin ihren Prinzen und der bekommt das halbe Königreich und die ganze Prinzessin – und kann endlich in der Frühlingssonne dösen.



Bilder