(17699) GAP OF 42

Duo Chris und Iris

GAP OF 42

Neuer Zirkus / Artistik

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Stadt Herne/ Fachbereich Kultur/ Flottmann-Hallen

Tickets für GAP OF 42 bei ProTicket kaufen

Duo Chris und Iris

GAP OF 42

Zwei ungleiche Körper treffen akrobatisch aufeinander. 42cm trennen sie an Größe, 42kg an Gewicht. Wie können sie zusammenarbeiten? Wo ergänzen sie sich fast symbiotisch? Wo treffen sie auf Grenzen?

In GAP of 42 prallen außergewöhnliche Partnerakrobatik und Situationskomik aufeinander. Philosophische Fragen werden aufgeworfen, skurrile Bilder und absurde Momente entstehen. Vermeintlich unabhängig voneinander bestehende Szenen ergänzen und verbinden sich fast unbemerkt immer mehr. Dabei bedient sich das Tübinger Akrobatenpaar Iris Pelz und Christopher Schlunk zusätzlicher Ausdrucksmittel wie Objekttheater und Tanz.  Artistik mit Präzision und Leichtigkeit, berührend, humorvoll und mit viel Tiefgang. 

Die Kurzversion von Gap of 42 war in den vergangenen zwei Jahren eines der am häufigsten gespielten Artistik-Stücke auf Open Air-Festivals in Deutschland. Seltener gezeigt wurde die abendfüllende Indoor-Variante, die nun bei Flottmann präsentiert wird.

„Selten hat man ein Tanz- oder Artistikpaar gesehen, das die großen Themen des Seins so subtil, so poetisch darstellt.” (Bernd Guido Weber – Schwäbische) Duo Chris und Iris

GAP OF 42

Bilder