(17628) Moritz Führmann liest Joachim Ringelnatz

VIERFALT.after Work | >> Beginn 19:00 Uhr <<

Moritz Führmann liest Joachim Ringelnatz

Mein richtiges Herz. Das ist anderwärts!

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Moritz Führmann

Tickets für Moritz Führmann liest Joachim Ringelnatz bei ProTicket kaufen

VIERFALT.after Work | >> Beginn 19:00 Uhr <<

Moritz Führmann liest Joachim Ringelnatz

Mein richtiges Herz. Das ist anderwärts! 

Moritz Führmann Lesung

Jonas Liesenfeld Geige // David Meese Gitarre // Fridtjof Aurin Bass 

Der Düsseldorfer Schauspieler Moritz Führmann liest Texte von Joachim Ringelnatz – musikalisch begleitet, untermalt und kommentiert von dem Jazztrio Douce Ambiance. Erlebbar wird hier Ringelnatz einmal nicht nur als Verfasser kleiner drolliger Gedichte, denn unter der scherzhaften und kuriosen Oberfläche gibt es noch einen ganz anderen Ringelnatz zu entdecken.

Führmann hat bewusst Stücke ausgewählt, die atmosphärisch zueinander passen und miteinander spielen. Mal schreiend komische, mal überraschend nachdenkliche Pointen bringen die verschiedenen Facetten der Dichtung von Ringelnatz zum Vorschein.

Moritz Führmann studierte an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Nach Stationen am Schauspiel Leipzig und einem Engagement am Hans-Otto-Theater in Potsdam gastierte er unter anderem bei den Bregenzer Festspielen. Von 2009 bis 2018 war er festes Ensemblemitglied des Düsseldorfer Schauspielhauses. 2013 und 2016 wurde Führmann mit dem Publikumspreis „Gustaf“ der Freunde des Düsseldorfer Schauspielhauses als bester Schauspieler ausgezeichnet. 2015 erhielt er zudem den Förderpreis für Darstellende Kunst der Stadt Düsseldorf. Seit einigen Jahren ist Moritz Führmann regelmäßig in verschiedenen Fernsehproduktionen zu erleben. In Viersen stand er 2020 und 2021 auf der Vierfalt.Kulturbühne und hat diese eröffnet.

VIERFALT.after Work - Moritz Führmann liest Joachim Ringelnatz - Mein richtiges Herz. Das ist anderwärts!

Bilder