(17556) Die Verwandlung@WhiteboXX

Schauspiel nach Franz Kafka

Die Verwandlung@WhiteboXX

in einer neuen Bearbeitung von Thomas Maria Peters

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Das Rheinische Landestheater

Tickets für Die Verwandlung@WhiteboXX bei ProTicket kaufen

Die Verwandlung@WhiteboXXSimon HegenbergSchauspiel nach Franz Kafka - Die Verwandlung@WhiteboXX - in einer neuen Bearbeitung von Thomas Maria Peters

Plötzlich ist alles anders. Gregor Samsa hat nicht nur verschlafen, sondern sich auch in einen
Käfer verwandelt. Was tun? Am besten weitermachen, als wäre nichts passiert. Keine Zeit zum Innehalten, schließlich muss er Geld verdienen. Er versucht die körperliche Veränderung zu ignorieren, aber die menschliche Welt ist nicht für Käfer gemacht. Was jedoch fast noch schwerer wiegt: Natürlich fällt auch der Familie die Verwandlung auf. Unterstützung wäre, was man sich erwarten würde. Das Gegenteil ist der Fall. Während Gregor sich in einen neuen Alltag hinein bemüht, wird er für alle anderen zu einem abschreckenden Ekel ...
Die wohl berühmteste Erzählung Kafkas über eine plötzliche Veränderung und ihre Auswirkungen auf das familiäre Umfeld fasziniert heute noch wie damals. In Wunstorf kommt
eine ganz auf Handlung und Sprache konzentrierte Fassung des Stoffes auf die Bühne.

Schauspiel nach Franz Kafka - Die Verwandlung@WhiteboXX - in einer neuen Bearbeitung von Thomas Maria Peters

Bilder