(17542) Soirée Plus

Deutsche Radio Philharmonie 22/23

Soirée Plus

Inkinen | Zukerman

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern

Tickets für Soirée Plus bei ProTicket kaufen

Deutsche Radio Philharmonie 22/23 - Soirée Plus - Inkinen | Zukerman



Deutsche Radio Philharmonie
Pietari Inkinen, Dirigent
Pinchas Zukerman, Violine

Jean Sibelius - „Finlandia“, Tondichtung op. 26

Max Bruch - Violinkonzert g-Moll op. 26

Antonín Dvorák - Sinfonie Nr. 8 D-Dur op. 88, „Englische“

Schon vor langer Zeit ist Pinchas Zukerman zu allerhöchsten Künstlerwürden aufgestiegen und hat sich einen Platz auf dem Geigen-Olymp errungen. Unverkennbar sein runder und warmer, niemals angestrengter oder gekünstelter Ton und seine makellose Technik. Aber auch als Bratschist, Dirigent, Kammermusiker und Pädagoge hat sich Zukerman immer wieder hervorgetan und die Musikwelt geprägt. Das Geheimnis seines Erfolgs? – Seit fast 70 Jahren arbeitet der Virtuose tagtäglich an seiner Kunst und lernt fortwährend jeden Tag etwas Neues. Mit dem Violinkonzert Max Bruch präsentiert Zukerman ein zeitloses Schlüsselwerk der Geigenliteratur, dem er seine ganz eigene Note verleiht. Deutsche Radio Philharmonie 22/23 - Soirée Plus - Inkinen | Zukerman

Künstlergespräch | 19.15 Uhr

Bilder