(17502) Matthias Brodowy

Kulturimbiss Kabarett und Musik

Matthias Brodowy

Klappstuhl und ich!

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters KulturBüro OWL

Tickets für Matthias Brodowy bei ProTicket kaufen

Matthias BrodowyMatthias BrodowyKulturimbiss Kabarett und Musik - Matthias Brodowy - Klappstuhl und ich!

Der Kabarettist Matthias Brodowy präsentiert mit seiner Lesung „Klappstuhl und ich!“ ein zeitlupiges Road-Movie mit schrulligen Charakterköpfen wie einem sehr spukanfälligen Bestatter, einem viel zu eng gekleideten Polizisten und einem äußerst ominösen Salsalehrer in einem badischen Café am Ende der Welt.  „Alles fing an mit dem Hipster, der in den Gulli fiel. Oder nein, eigentlich begann alles mit einem Burnout und der Feststellung, dass der Tag 36 Stunden haben müsse, was trotz aller Versuche, das Raum-Zeit-Kontinuum zu verbiegen, leidlich misslang. Dank eines schnäppchenjagenden Lateinlehrers fiel mir dann plötzlich dieser Klappstuhl in die Hände, der mir eines zeigte: Nichts ist satirischer als die Wirklichkeit!“ (M.B.) Begleitet wird die Lesung von zahlreichen Gitarrenklängen und Ohrwürmern.

Bilder