(17482) Der große Gatsby
ProTicket präsentiert:

Der große Gatsby

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Landestheater Detmold

Tickets für Der große Gatsby bei ProTicket kaufen

Der große Gatsby

Jay Gatsby verkörpert den Traum des erfolgreichen „Selfmademan“ wie niemand sonst: Der junge Millionär lebt auf der New Yorker „Langinsel“ in einer palastartigen Villa, fährt teure Luxuskarossen und seine Partys sind einfach legendär.

Gatsby selbst jedoch bleibt auf seinen rauschenden Partys, zu denen das Who-is-Who des gesellschaftlichen Lebens erscheint, eine Randfigur. Seine Vergangenheit ist geheimnisumwittert, diverse Gerüchte über die Herkunft seines riesigen Vermögens sind im Umlauf. Doch kein Geld der Welt scheint die Leere in Gatsbys Innern füllen zu können, seit seine Jugendliebe, die schöne Daisy Buchanan, den einstmals Mittellosen abwies, um den grob gestrickten, wohlhabenden Sportler Tom zu heiraten.

Hilflos muss Gatsbys Nachbar Nick Carraway, Daisys Cousin, mit ansehen, wie sein Freund Jay Gatsby mit allen Mitteln versucht, die Zeit zurückzudrehen und dabei off enen Auges auf eine Katastrophe zusteuert. Der große Gatsby

Bilder