(17456) Nein zum Geld

Eine Komödie über Geld, Gier und Glück

Nein zum Geld

von Flavia Coste

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater am Dom

Tickets für Nein zum Geld bei ProTicket kaufen

Nein zum GeldNein zum GeldEine Komödie über Geld, Gier und Glück

von Flavia Coste

Nein zum Geld 

mit Marianne Rogée, Pascal Breuer, Dorkas Kiefer, Max Claus

René Heinersdorff Regie 

Richard spielt seit Jahren Lotto. Eines Abends bittet er seine Frau Claire, seine Mutter Rose und seinen besten Freund Etienne zu einem gemeinsamen Abendessen – denn Richard hat im Lotto gewonnen: 162 Millionen Euro! Doch die eigentliche Überraschung ist, dass er diesen Lottogewinn nicht abholen will. Er ist mit seinem Leben so zufrieden, dass er daran nichts ändern möchte. Natürlich wissen alle, dass Geld allein nicht glücklich macht und zu viel davon oft den Charakter verdirbt, aber muss man denn gleich so weit gehen und darauf freiwillig verzichten? Schließlich kann es doch auch sehr schön sein, reich zu sein. Also, wo ist der Lottoschein. Schließlich ist egal, wer ihn vorlegt. Richard will ihn vernichten und bald ist allen jedes Mittel recht, um an den „Glücks“-Schein zu gelangen.

Flavia Coste (*1973 in Paris) absolvierte ein Schauspielstudium in Paris und London und ist seit dem Jahr 2004 als Film- und Bühnenautorin tätig. Ihr erster Kurzfilm „Sans Nom du Père“ (2004) wurde mit dem Prix d’Aide à la Création in Grenoble ausgezeichnet. Mehrere weitere erfolgreiche Filme folgten. „Non à l’argent“, Costes erstes Theaterstück, wurde im September 2017 im Pariser Théâtre des Variétés uraufgeführt, eine TV-Fassung erschien im Jahr 2019. Die deutschsprachige Erstaufführung unter dem Titel „Nein zum Geld!“ fand im April 2019 am Berliner Renaissance Theater statt. Eine Komödie über Geld, Gier und Glück
von Flavia Coste: Nein zum Geld

Bilder