(17442) Andreas Martin Hofmeir
ProTicket präsentiert:

Andreas Martin Hofmeir

KEIN AUFWAND!

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Büro Andreas Martin Hofmeir

Tickets für Andreas Martin Hofmeir bei ProTicket kaufen

Andreas Martin Hofmeir

KEIN AUFWAND!

Musikalisch-kabarettistische Lesung von und mit Andreas Martin Hofmeir und seiner Tuba

Tim Allhoff Klavier 

Andreas Martin Hofmeir gewann als erster Tubist überhaupt den ECHO Klassik als „Instrumentalist des Jahres“, er ist Professor am Mozarteum in Salzburg und war Gründungsmitglied der bayerischen Kultband LaBrassBanda. Jetzt besinnt er sich wieder auf seine kabarettistischen Wurzeln.

Altersbedingt – wie er selbst sagt – wählt Andreas Martin Hofmeir nun die Lesevariante: In seinem trockenen Stil liest er aus seinen Erfahrungen als Tubist und Weltreisender, in epischer Breite und lyrischer Würze. Dazu gibt’s brasilianische, ungarische und argentinische Musik auf der Tuba, begleitet von ECHO Jazz Preisträger Tim Allhoff am Jazzpiano.

In bester Tradition eines Gerhard Polt oder Karl Valentin schildert Hofmeir seinen Kampf mit dem Instrument, das ungeliebte Üben, die Schwierigkeiten beim Reisen, den plötzlichen Zusammenprall des Landburschen mit der Großstadt Berlin und seinem hauseigenen Einbrecher Jürgen … Nach diesem Abend darf sich jeder mal ein bisschen als Tubist fühlen. Andreas Martin Hofmeir KEIN AUFWAND!

Bilder