(17440) delian::quartett meets Peter Shub
ProTicket präsentiert:

delian::quartett meets Peter Shub

SIDEKICK

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Delian Quartett

Tickets für delian::quartett meets Peter Shub bei ProTicket kaufen

delian::quartett meets Peter Shubdelian::quartett delian::quartett meets Peter Shub

SIDEKICK

Adrian Pinzaru Violine

Andreas Moscho Violine

Lara Albesano Viola

Hendrik Blumenroth Violoncello

 

Peter Shub Clown

Ein Clown im klassischen Konzert…?? Und die heiligen Hallen der Musik, durch Gelächter entweihen? Darf man das überhaupt?

Um es kurz zu machen: Man darf. Die Musikgeschichte ist offenbar reich an Lachern im Konzertsaal und viele davon waren sogar beabsichtigt. Diesen Gedanken haben sich das delian::quartett und der berühmte Clown Peter Shub zu Herzen genommen. In ihrem neuen interdisziplinären Konzert-Projekt verbinden sie in Zuneigung zur gegenseitigen Sache auf intelligente und empathische Weise Musik mit Comedy und Comedy mit Musik. Beginnen wird der Abend mit einem vollständigen, am Stück aufgeführten Streichquartett. Im Anschluss an dessen so gut wie störungsfreie Darbietung wird nicht nur zu erleben sein, wieviel Spaß klassische Musik quer durch die Epochen macht, sondern auch, wie vielfältig Witz und Lachen klingen können. 

Peter Shub, unverwechselbar mit Trenchcoat, Hut und abgewetztem Koffer, zählt zu den Protagonisten der modernen Clownerie. Die liebenswerte Nervensäge mit dem imaginären Hund an der real existierenden Leine kennt man landauf, landab – und das schon seit fast dreißig Jahren. Da packte der Diplomsoziologe aus Philadelphia mit dem Hang zur darstellenden Kunst seinen Koffer und ging nach Paris. Auf die Bühne, auf die Straße, wo er seine ersten Ideen am lebenden Publikum testete. Der Pantomime gewann 1983 beim Mimen- und Clownfestival in West Virginia den 1. Preis. Zwei Silbermedaillen bei den renommierten Circusfestivals in Paris und Monte Carlo haben Shub längst offiziell die Lizenz zum Nervtöten verliehen. delian::quartett meets Peter Shub SIDEKICK 

Empfohlen für alle Menschen im Alter von 4 bis 100 Jahren. 101 ginge auch noch.

Bilder