(17434) Bochumer Symphoniker

3. Sinfoniekonzert der Saison 2022/2023

Bochumer Symphoniker

Raphael Christ (Violine & Leitung)

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Bochumer Symphoniker | Anneliese Brost Musikforum Ruhr

Tickets für Bochumer Symphoniker bei ProTicket kaufen

3. Sinfoniekonzert der Saison 2022/2023

Bochumer Symphoniker 

Raphael Christ (Violine & Leitung)


Die acht Jahreszeiten

Antonio Vivaldi Die vier Jahreszeiten

Astor Piazzolla Las Cuatro Estaciones Porteñas 

Unter dem Titel „Die acht Jahreszeiten“ präsentieren die Bochumer Symphoniker unter Leitung von Raphael Christ Vivaldis und Piazzollas Jahreszeiten.

Die Bochumer Symphoniker haben sich seit ihrer Gründung 1919 den Ruf eines außerordentlich vielseitigen Konzertklangkörpers erworben. Bereits zweimal konnten sie den begehrten Preis des Deutschen Musikverlegerverbandes für „Das beste Konzertprogramm“ entgegen nehmen. Höchsten musikalischen Anspruch, Flexibilität und Innovationsfreunde beweisen die Bochumer Symphoniker im klassisch-romantischen Repertoire großer Symphonik ebenso wie bei Crossover-Projekten, im kammermusikalischen Musizieren oder in der Musikvermittlung. Mit der Teilnahme an renommierten Festivals wie der Ruhrtriennale, dem Lincoln Center Festival New York oder dem Klavierfestival Ruhr und Gastspielen u.a. nach Estland, Südkorea, USA oder Israel hat sich das Orchester auch bundesweit und international einen Namen gemacht.

Raphael Christ, 1982 in Berlin geboren, begann im Alter von 6 Jahren mit dem Geigenunterricht. Seine Lehrer waren Abraham Jaffe, Thomas Brandis, Antje Weithaas und Rainer Kussmaul. Solistische Auftritte bestritt er u. a. in der Berliner Philharmonie, im Tivoli Kopen¬hagen und im Gasteig München. Als Solist konzertierte er mit Orchestern wie dem Stuttgarter Kammerorchester, der Staatskapelle Berlin, der Tschechischen Philharmonie und dem Kopenhagen Philharmonic u.a. mit Dirigenten wie Claudio Abbado und Daniel Barenboim. Raphael Christ ist seit 2011 Koordinierter 1. Konzertmeister bei den Bochumer Symphonikern.

3. Sinfoniekonzert der Saison 2022/2023 - Bochumer Symphoniker - Raphael Christ (Violine & Leitung)

Bilder