(17401) 2. SOIRÉE

Deutsche Radio Philharmonie 22/23

2. SOIRÉE

Inkinen | Zukerman

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern

Tickets für 2. SOIRÉE bei ProTicket kaufen

Deutsche Radio Philharmonie 22/23 - 2. SOIRÉE - Inkinen | Zukerman

Deutsche Radio Philharmonie
Pietari Inkinen, Dirigent
Pinchas Zukerman, Violine

Jean Sibelius -  „Finlandia“, Tondichtung op. 26

Ludwig van Beethoven -  Violinkonzert D-Dur op. 61

Antonín Dvorák - Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88, „Englische“

Schon vor langer Zeit ist Pinchas Zukerman zu allerhöchsten Künstlerwürden aufgestiegen

und hat sich einen Platz auf dem Geigen-Olymp errungen. Unverkennbar sein runder und warmer, niemals angestrengter oder gekünstelter Ton und seine makellose Technik. Aber auch als Bratschist, Dirigent, Kammermusiker und Pädagoge hat sich Zukerman immer wieder hervorgetan und die Musikwelt geprägt. Das Geheimnis seines Erfolgs? – Seit fast 70 Jahren arbeitet der Virtuose tagtäglich an seiner Kunst und lernt fortwährend jeden Tag etwas Neues. Mit den beiden Violinkonzerten von Beethoven und Bruch steht Zukerman mit zwei zeitlosen Schlüsselwerken der Geigenliteratur auf der Bühne, denen er seine ganz eigene Note verleiht.

Sendetermin | 20 Uhr Direktübertragung auf SR 2 KulturRadio

Konzerteinführung | 19.15 Uhr

Bilder