(17361) Kreuztaler Teddybärenkonzerte - Die Moldau
ProTicket präsentiert:

Kreuztaler Teddybärenkonzerte - Die Moldau

Mit der Philharmonie Südwestfalen

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Philharmonie Südwestfalen

Tickets für Kreuztaler Teddybärenkonzerte - Die Moldau bei ProTicket kaufen

kreuztalkinder - Kreuztaler Teddybärenkonzerte - Die Moldau - Mit der Philharmonie Südwestfalen

Kinder aufgepasst, heute könnt ihr ein ganz tolles Musikwerk entdecken! Dem großen tschechischen Komponist Bedrich Smetana gelang es 1874 mit der Moldau, die wohl berühmteste Flussfahrt in der Welt der Musik zu erfinden. Man kann hören, wie die Moldau als kleines Rinnsal bei den Quellen entsteht oder wie sie größer wird und eine Bauernhochzeit anschaut. Die Musik zeigt auch, wie der schon große Fluss im Schein des Mondes glänzt, die Jäger im Wald jagen und wie er schließlich als breiter Strom ins Meer mündet. Das alles erklärt jemand, den viele bereits als Moderator von KiKa aus dem Fernsehen kennen, Juri Tetzlaff, der zum ersten Mal hier bei uns ist. Seine Eltern sind beide Musiker und so kennt er sich bestens mit einem großen Sinfonieorchester aus. Gemeinsam mit der Philharmonie Südwestfalen freut er sich darauf, uns die spannende Geschichte der Moldau zu erzählen und bestimmt weiß er auch so einiges über die Instrumente, die auf der Bühne erklingen werden.

Bilder