(17353) Nils Landgren

Karsten Jahnke & JAZZthing präsentieren

Nils Landgren

Christmas with my friends

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

Tickets für Nils Landgren bei ProTicket kaufen

Nils LandgrenDer Posaunist, Sänger und Produzent Nils Landgren, seit langem einer der vielseitigsten, kreativsten und erfolgreichsten Jazzmusiker Europas, träumte viele Jahre davon, ein musikalisches Weihnachtsfest zu feiern – in Gesellschaft guter Freund*innen und mit einer Auswahl aus den vielen, ganz unterschiedlichen Weihnachtsliedern, die ihm im Verlauf seiner Karriere begegnet sind. 2006 war es soweit, und weil ›Christmas With My Friends‹ unter Fans wie Kritiker*innen bald als eine der schönsten je aufgenommenen Weihnachtsplatten galt, erwuchs aus dieser Idee gleich eine ganze Reihe, die im zweijährigen Turnus erscheint und Nils Landgren somit regelmäßig auf Tournee geht. Gemeinsam mit seinen musikalischen Vertrauten Jonas Knutsson (Saxofon), Johan Norberg (Gitarre), Clas Lassbo (Bass) und Ida Sand am Klavier sowie als eine von insgesamt vier Sängerinnen zusammen mit Sharon Dyall, Jessica Pilnäs und Jeanette Köhn bringt Nils Landgren sein beliebtes Weihnachtsprojekt auch in diesem Advent wieder auf die Bühne. ›Christmas With My Friends‹ bleibt, ob nun als CD oder als Konzerttournee, eine Beschwörung des Friedens und der Freundschaft, der sich jeder aus vollem Herzen anschließen kann. Und so werden Nils Landgren und seine Freund*innen nicht müde, ihre persönliche musikalische Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Alle Jahre wieder. Weil's so schön ist!

Bilder