(17204) WHS TOP4 2022
ProTicket präsentiert:

WHS TOP4 2022

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Herner TC

Tickets für WHS TOP4 2022 bei ProTicket kaufen

WHS TOP4 2022WHS TOP4 2022


Das Finalturnier des DBBL-Pokals der Saison 2021/22 wird am 19. und 20. März 2022 vom Herner TC ausgerichtet.

Die Teilnehmerinnen

Die vier Halbfinalisten des diesjährigen Pokal-Wettbewerbs, WHS TOP4, stehen fest:
Titelverteidiger Rutronik Stars Keltern, Rheinland Lions, TK Hannover Luchse und Herner TC. Nach Ende der Bewerbungsphase und intensiven Gesprächen entschied die DBBL, das Pokal-Finalturnier als erstes Saisonhighlight im Sportpark Wanne-Eickel auszurichten.

Statements

Philipp Reuner, Geschäftsführer der DBBL: „Wir haben uns in intensiven Gesprächen mit dem Herner TC auf eine Ausrichtung im Sportpark Wanne-Eickel verständigt und freuen uns sehr, dass wir das diesjährige Finalturnier des DBBL-Pokals (WHS TOP4) gemeinsam ausrichten können. Die Verantwortlichen des Herner TC haben in den vergangenen Tagen intensiv an den Planungen des Events gearbeitet und wir sind uns trotz der weiterhin nicht einfachen Rahmenbedingungen sicher, für alle teilnehmenden Mannschaften und Zuschauer einen würdigen Rahmen für das erste Saisonhighlight bieten zu können. Wir bedanken uns beim Herner TC sowie allen Helfern und Unterstützern für die Organisation und ihr Engagement und können uns sicher auf hochklassige Spiele sowie eine spannende Titel-Entscheidung freuen!“

Wolfgang Siebert, Präsident des Herner TC, bringt es auf den Punkt: „Ich freue mich, dass wir diese sportliche Großevent zum dritten Mal ausrichten dürfen, auch wenn es in der Pandemie eine besondere Herausforderung wird.“

Karina Sola, Herner TC – Projektleiterin WHS TOP4: „Schon 2015 und 2019 durften wir das DBBL TOP4 ausrichten. Ich bin zuversichtlich, dass diese Erfahrungen uns bei der Organisation unter diesen erschwerten Bedingungen weiterbringen werden. Wir können mit der Unterstützung der Stadt Herne, der tollen ehrenamtlichen Helfer:innen und der vielen Sponsoren rechnen. Herne hält halt zusammen.“ WHS TOP4 2022

Bilder