(17157) THE SPAM - Album Release "Between"

Flottmann's JazzTime

THE SPAM - Album Release "Between"

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Stadt Herne/ Fachbereich Kultur/ Flottmann-Hallen

Tickets für THE SPAM - Album Release "Between" bei ProTicket kaufen

THE SPAM - Album Release Flottmann's JazzTime - THE SPAM - Album Release "Between"

Das Trio fand sich zu Beginn des Jahres 2016 über Umwege verschiedener Formationen im Herzen des Ruhrgebiets.


The Spam ist die Umsetzung der musikalischen Vorstellung jedes einzelnen der drei Instrumentalisten und Komponisten für ein eben solches Klaviertrio. Es gibt hier nicht ein Mastermind. Jeder der Drei komponiert für das Trio aus seiner persönlichen, musikalischen Erfahrung.
 
Somit entstehen in der Zusammenarbeit einfallsreiche, progressive und intensive Klangwelten. Im Zusammenspiel der Musiker vereint sich mühelos Jazz, Jungle, Funk und Soul sowie Elemente aus Afro und Minimal Music. Der  Zuhörer fühlt sich an frühe Zeiten des Esbjörn Svensson Trios, mal an Philip Glass und mal an Fela Kuti erinnert. Und dennoch finden the Spam einen eigenen Sound, ehrlich und originell. Flottmann's JazzTime - THE SPAM - Album Release "Between"




Bilder