(17136) Alpha Blondy and The Solar System

REGGAE LIVE CONCERT

Alpha Blondy and The Solar System

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters MEDIACOM TOUR THE REGGAE AGENCY

Tickets für Alpha Blondy and The Solar System bei ProTicket kaufen

Alpha Blondy and The Solar SystemAlpha BlondyREGGAE LIVE CONCERT - Alpha Blondy and The Solar System

Alpha Blondy wird unterstützt durch seine Band "The Solar System".

Alpha Blondy ist wohl der beliebteste internationale Reggae-Star seit dem Tod von Bob Marley. Er stammt gebürtig aus der Elfenbeinküste und ist der Vorläufer und das Symbol des afrikanischen Reggaes. Seine universelle Botschaft berührt alle, die von einer gerechteren Welt träumen. Sein ständig erneutes Engagement für den Frieden hat ihm 2005 die Ernennung zum Friedensbotschafter durch die Vereinten Nationen eingebracht.

Alpha Blondy ist mehr als ein Sänger, er ist eine wahre Ikone und wie Bob Marley oder Michael Jackson einer der wenigen Künstler, deren Titel in den Straßen und Ghettos auf der ganzen Welt gehört werden! Der ivorische Reggae-Star wurde stets von seiner legendären Gruppe Solar System auf der Bühne begleitet.

Alpha Blondy wird in der Turbinenhalle in Oberhausen seine neuen Songs sowie seine größten Hits singen: Brigadier Sabari, Cocody Rock, Sebéh Allah Yé,

Wish You Where Here und Jerusalem.

Alpha Blondy heißt mit bürgerlichem Namen Seydou Koné. Er ist an der Elfenbeinküste geboren und wuchs mehrsprachig auf. Seine Musik beinhaltet durchweg positive Botschaften, ist spirituell und politisch.

Alpha Blondy stammt als Erstgeborener aus einer Familie mit 9 Kindern und wurde von seiner Großmutter liebevoll aufgezogen, die ihm vermittelte, allen Menschen mit Liebe und Achtung zu begegnen und sie war es, die ihm die afrikanische Musik näherbrachte.

Von der Schule wurde Alpha Blondy verwiesen, da er dort wegen seiner frühen musikalischen Aktivitäten nicht so häufig anwesend war.

In den 70-er Jahren lebte Alpha Blondy in New York, wo er die englische Sprache vertiefte und 1982 sein erstes, extrem erfolgreiches, Soloalbum namens „Jah Glory“ aufnahm. Es wurde als Sinnbild des Widerstandes ausgelegt und es hatte zur Folge, dass Alpha Blondy als „Bob Marly of Africa“ tituliert wurde.

Mehr als 10 Jahre später erkrankte Alpha Blondy an einAlpha Blondy and The Solar SystemEnergyLife Music Entertainment UGer Depression, die für ihn eine psychiatrische Behandlung erforderte.

Bedeutsam und erwähnenswert ist, dass sich Alpha Blondy in den gegenwärtigen Unruhen der damaligen Zeit sehr stark zur Einheit zwischen Christentum, Islam und Judentum beigetragen hat.

Zum Friedensbotschafter der Vereinten Nationen für die Elfenbeinküste wurde Alpha Blondy im Jahre 2005 bestimmt.

Alpha Blondy liebt es, auf der ganzen Welt, in den USA, in Asien, China, Japan und überall sonst aufzutreten. Er genießt den Erfolg und sein größtes musikalisches Vorbild ist Bob Marley, einer der ersten, der aus dem Slum zum Superstar wurde.

Sein Musikgeschmack reicht von Richard Claydermann über international verschiedene Reggae Richtungen, die sich von seiner unterscheidet und der mag Rock 'n' Roll-Musik, wie Pink Floyd, Guns N' Roses und Metallica.

Alpha Blondy ist sehr gläubig, er sagt, dass Gott die Welt für den Menschen erschaffen hat und den Menschen nach seinem Ebenbild.

Er findet, dass man sich selbst zuerst respektieren sollte, bevor man zu Gott betet. Dies ist seine Ansicht und im Reggae kommt der Name Gottes sehr häufig vor.

Alpha Blondy erkennt jede Religion an, in seiner Religion glaubt er an nur einen Gott. In seiner Zeit in der psychiatrischen Klinik hat ihn Gott begleitet und ihm Kraft gegeben. Alpha Blondy rät den Menschen optimistisch zu bleiben und Gott zu vertrauen.

Politisch gesehen ist Alpha Blondy stolz darauf, dass Barack Obama als Afrikaner amerikanischer Präsident wurde. Afrika sei die Hoffnung der Menschheit.

Alpha Blondy ist der Meinung, dass Reggae-Musik mehr ist als eine Musik des Protests. Es ist auch eine Musik der Liebe, Spiritualität und Hoffnung.

Er ist der Ansicht, dass der größte Gewinn ist, den Menschen Freude zu bereiten.

Bei seinen Auftritten möchte Alpha Blondy seinen Fans Glück und Freude schenken, dass sie lächeln und es ihnen gut geht.

Wenn er dieses gute Feedback von seinem Publikums erhält, macht es ihn glücklich und es trägt zum Erfolg seiner KoAlpha Blondy and The Solar SystemAlpha Blondy nzerte bei. Alpha Blondy möchte den Menschen helfen, sie heilen, wie in einer Musiktherapie. Es ist ihm wichtig, wahre Werte bewusst zu machen.

Es ist seine Weise mit der Musik für den Frieden und gegen den Krieg einzustehen. Sein Hauptmotiv ist es, mit seiner Musik Hoffnung zu geben.

Alpha Blondy liebt es, immer innovativ zu sein und dem Publikum neue Songs vorzustellen. Mittlerweile verfügt er über 17 Alben.

REGGAE LIVE CONCERT - Alpha Blondy and The Solar System auf Tournee 2022


Bilder