(16930) Matthias Reuter
ProTicket präsentiert:

Matthias Reuter

Glühwein Spezial

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Agentur Grubenblumen

Tickets für Matthias Reuter bei ProTicket kaufen

Matthias ReuterKleinkunst 7nach8 2021 - Matthias Reuter - Glühwein Spezial                                    MATTHIAS REUTER „Glühwein Spezial“ Wenn ihr mich schmückt, schmück ich zurück… Matthias Reuter weiß: Gedanken verstecken sich in Getränken. Meistens in alkoholischen Geträn-ken. Ganz unten in der Flasche. Dann muss sich der Mensch an die Gedanken herantrinken. In der Aventszeit verstecken sich die Gedanken im Glühwein. Da haben sie es gut, denn da kriegen sie vom Weihnachtsmarkt nichts mit. Matthias Reuter holt sie aus der Flasche und bringt den Rum ins Theater. So gibt´s ein Spezialprogramm zur Adventszeit, das man auch mit roter Nase genießen kann. Erst wird die Grundversorgung mit Weihnachtslyrik sichergestellt und dann geht´s ans Einge-machte: Flamenco-tanzende Weihnachtsmänner, nörgelnde Nikoläuse, umgetauschte Nordmanntannen, dekorative Kabarettchansons mit Klavier und Gitarre und ein Gastgeber, der sich mehr bewegt als der Baum. Wer in diesem Jahr noch kein Weihnachtskabarettprogramm geguckt hat: dieses ist mit depressi-ven Marzipankartoffeln… Matthias Reuter stammt aus, wohnt und bleibt im Ruhrgebiet in Oberhausen. Studiert hat er auch: Germanistik mit Magisterabschluss, also Kleinkunst-Fachabitur. Seit 2010 kann er davon leben. Sagt sein Vermieter. Bis 2070 muss er davon leben. Sagt sein Rentenbescheid.

Bilder