(16899) Moka Efti Orchestra & Botticelli Baby
ProTicket präsentiert:

Moka Efti Orchestra & Botticelli Baby

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Stadt Viersen Internationales Jazz-Festival

Tickets für Moka Efti Orchestra & Botticelli Baby bei ProTicket kaufen

34. Internationales Jazzfestival Viersen34. Internationales Jazzfestival Viersen34. Internationales Jazzfestival Viersen

Moka Efti Orchestra & Botticelli Baby


21:30 Uhr

Moka Efti Orchestra – die original Big Band aus „Babylon Berlin“. 1929 ist die Welt eine andere. Berlin ist wild, dreckig, glamourös und feierwütig zugleich. Das Moka Efti Orchestra, ein 14-köpfiges Ensemble um die Komponisten Nikko Weidemann und Mario Kamien und den Saxophonisten/Arrangeur Sebastian Borkowski, bringt die Musik und das Lebensgefühl der 20er Jahre zurück, lädt die Konzertbesucher*innen buchstäblich ins „Moka Efti“, einen der Unterhaltungspaläste des Berlins der 20er Jahre.

Nikko Weidemann, seit den 80er Jahren verwurzelt in der internationalen musikalischen Subkultur, und Mario Kamien, der sich als Teil des Duos dZihan & Kamien in den 90er Jahren einen Namen machte, bekommen den Auftrag, nicht nur die Musik für „Babylon Berlin“ zu produzieren, sondern auch Musiker*innen sowohl für den Filmdreh als auch für die Soundtrack-Aufnahmen zu casten. Zusammen mit Sebastian Borkowski stellen sie das Moka Efti Orchestra zusammen.

Seitdem pflastern ausverkaufte Hallen und Theater ihren Weg. Das Moka Efti Orchestra hat bewiesen, dass sie ein Spektakel sind. 100 Jahre nach 1920 steht es hochaktuell mit modernem Sound auf der Bühne!


19:00 Uhr

Botticelli Baby breitet sich mit einer Welle der Begeisterung weiter durch die Bundesrepublik aus mit einer explosiven Mischung aus Jazz, Swing und Punk.

Die aus dem Ruhrpott stammende Eigenmarke „ Botticelli Baby “, die unter viel guter Resonanz im September 2018 ihr Album „Junk“ ver öffentlichte und mit Vollgas in das Jahr 2019 startete , konnte seitdem auf ausverkaufte und hochenergetische Clubkonzerte zurückschauen.

Ihr „Junk“ reißt unterschiedlichste Stile an, greift Beats aus vielen Genres auf und gießt sie zusammen in eine knaller Form, die die Band über die Jahre entwickelt hat. Was das Publikum erwartet, wenn der D-Zug Botticelli Baby losbraust: einMoka Efti OrchestraMoka Efti Orchestrae ekstatische Stimmung, Schweiß, eine laute Meditation. Die Musik ist fett und ehrlich. Pur und qualitativ hochwertig. Sie ist laut. Es rumpelt. Sie geht voran. Man kann sich mitreiß en lassen, genie ßen, betrachten. Sitzen ist möglich, fällt aber schwer. Die Show passt, wackelt und irgendwann braucht man Luft, aber es geht weiter.

Die sieben Köppe, einer unterschiedlicher als der andere geben alles an ihren Instrumenten, zu jeder Zeit. Sie lachen sich zu, verziehen die Gesichter, wackeln im Takt und das Publikum ist immer Teil des Ganzen, sofern es denn will.

Änderungen sind vorbehalten.

Weitere Infos & aktuelle Informationen zum Programm und Auftrittszeiten des 34. Internationalen Jazzfestival Viersen finden sie unter www.jazzfestival-viersen.de

Bilder