(16780) Bochumer Abend
ProTicket präsentiert:

Bochumer Abend

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Agentur N8Schnittchen - die Ruhrgebietsagentur N8

Tickets für Bochumer Abend bei ProTicket kaufen

Bochumer Abend VeranstaltungsbildBochumer Kultursommer 2021 - Bochumer Abend - Open Air Zeche Hannover vom 28.07.-01.08.2021


Bochumer Abend

700jähriges Jubiläum, Kultursommer 2021, der Aufstieg des VfL - 2021 ist ein besonderes Jahr für die Stadt Bochum. Umso wichtiger, dies gebührend zu feiern! Erleben Sie auf der Bühne spannende Gäste und ein Unterhaltungsprogramm, das sich gewaschen hat mit den Bochumer Urgesteinen:

Michael Wurst

Der Musiker, Moderator und Stadionsprecher des VfL Bochums wurde am 07.01.1975 in Bochum geboren. Wo auch sonst?! Als Fußballer in seiner aktiven Zeit in der 3. und 4. Liga unterwegs, brach er mit 28 Jahren sein Jurastudium während des 1. Staatsexamens ab, um den Sprung auf die Bühne zu professionalisieren. Seit über einem Jahrzehnt ist er hier nun stets gut gelaunt und unterhaltsam zuhause. Charmant, eloquent, mit gelungenem, spontanem Wortwitz beweist er dabei seine größte Stärke: Die Vielseitigkeit.

Christian Hirdes

Der Musikkabarettist, Liedermacher und komische Poet Christian Hirdes kommt mit einem Mix aus guten alten Nummern, frischen Ideen und überraschenden kleinen Premieren. Zwar hat er bis heute „No Woman in Kray“, weiß dafür aber bisweilen haarsträubend wortwitzige Geschichten zu erzählen. Oder er philosophiert über One-Night-Stands unter Eintagsfliegen und das @ in der Buchstabensuppe und singt über Radarfallen mitten in der Wüste. Mal sehen. Seien Sie gespannt, er ist es auch.

Esther Münch
Mit ihrem Ein-Frau-Kabarettprogramm „Waltraud Ehlert“ hat sie seit 1996 bei zahlreichen Kleinkunstbühnen, Empfängen, Matinees und Veranstaltungen namenhafter Unternehmen aufgeräumt. Doch es kann nicht nur Eine geben - deshalb tauscht das Multitalent mit Leichtigkeit „Waltrauds“ Schrubber gegen eine Kristallkugel und tritt als „SonSchundDa“ mit dem Kosmos in Kontakt, bückt sich nach der Grabschaufel von „Mechthild Schipinksi“ oder gleitet im Kostümchen als „Irma Heftig“ in intellektuelle Sphären.

Duo Diagonal
Ein ungleiches Showpaar will es wissen!
Branka: süd-osteuropäische UrgewalBochumer AbendMichael Wurstt und Expertin für fast Alles. Rogér: deutscher Entertainer mit einem Charme zwischen Gebrauchtwarenhändler und Goofy. Als Draufgängerischer Charmebolzen erobert Branka die Herzen des Publikums. Zusammen fackeln sie das schrägste Spektakel östlich von Las Vegas ab: abwechslungsreich wie ein Varieté, durchgedreht wie eine Slapstick-Komödie.


Helmut Sanftenschneider
Es wäre ein Wunder, wenn Helmut Sanftenschneider die lockere Moderation nicht liegen würde, denn der Liedermacher, Kabarettist und Comedian ist ein waschechter Entertainer. Die Grundlagen lernte er als langjähriger Bühnenpartner von Comedy-Star Johann König und ist seit dieser Zeit als Kabarettist im TV zu sehen und und tourt mit seinem Solo im gesamten deutschsprachigen Raum. Das Allroundtalent verbindet wie kein Zweiter intelligente Comedy mit hochklassigem Gitarrenspiel.


Interviewgast: Manni Breuckmann
Hörfunkmoderator und Sportreporter Manni Breuckmann ist nicht nur ein absoluter Fußballexperte, sondern auch ein Kenner und Liebhaber Bochums - hat er doch hier einige Semester lang Rechtswissenschaft an der Ruhr-Universität studiert.

Auf dem Außengelände der Zeche Hannover darf am letzten Juli-Wochenende gestaunt, genossen und natürlich gelacht werden: Vom 28. Juli bis zum 1. August 2021 findet hier im Rahmen des Kultursommers 2021 und des 700jährigen Jubiläums der Stadt Bochum das Bochumer Comedy- und Kabarettfestival „Der Ruhrpott lacht und staunt“ statt!
Vor jeder Show gibt es dazu ein tolles und vielseitiges Begleitprogramm mit einer Zechenführung um 18.15 Uhr (begrenzte Teilnehmerzahl, bei Interesse melden Sie sich bitte am Einlass), Beachbar, Spielen, Straßentheater zum Mitmachen und Staunen. Und auch danach ist nicht sofort Schluss, wenn sich das Gelände unter musikalischer Begleitung in eine Sommer-Lounge verwandelt und zum Verweilen einlädt. Stände mit Speisen und Getränken stehen für das leibliche Wohl der Besucher*innen bereit - vielseitige leckere Köstlichkeiten, eine Cocktailbar und kühles FiegepilBochumer AbendWaltraut Ehlert s, natürlich stilecht in Bügelflaschen.

Hinweis zu den Eintrittskarten: In Preiskategorie 3 können Sie Picknickdecken in Hanglage buchen, um von dort aus das Bühnengeschehen zu erleben. Buchbar sind die Decken in Kleingruppen bis zu vier Personen gemäß der geltenden Kontaktbeschränkungen.
Bitte bringen Sie zur Veranstaltung ein tagesaktuelles Testergebnis oder im Falle einer vollständigen Impfung (mind. 2 Wochen zurückliegend) Ihren Impfnachweis mit. Ihre Kontaktdaten werden ausschließlich zur Rückverfolgbarkeit gesammelt, nicht an Dritte weitergegeben und nach dem vorgegeben Zeitraum gelöscht.

Tipp: Bereits am Nachmittag können sich Besucher*innen des LWL-Industriemuseums an kleinen Besonderheiten auf dem Gelände erfreuen: Zusätzlich zu den Attraktionen des Museums gibt bis 18 Uhr weitere Unterhaltungs- und Spielmöglichkeiten für jedes Alter.

"Der Ruhrpott lacht und staunt" wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

"Der Ruhrpott lacht und staunt" is part of the Kultursommer 2021 programme funded by the Federal Government Commissioner for Culture and the Media (BKM) through the NEUSTART KULTUR programme.”

Bilder