(16748) Lara

Dokino

Lara

Odyssee einer Frau

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kulturinitiative Warstein e.V.

Tickets für Lara bei ProTicket kaufen

Odyssee einer FrauDokino - Lara - Odyssee einer Frau

Geburtstage sind so eine Sache und runde erst recht: Lara Jenkins (Corinna Harfouch) hatte sich ihren Geburtstag zweifelsohne ruhiger vorgestellt. Die Frau, die nach längerer Erkrankung in den vorzeitigen Ruhestand versetzt wurde, wird von zwei Polizisten aus dem Bett geklingelt, um bei einer Hausdurchsuchung bei einem Nachbarn von ihr als Zeugin zu fungieren. Und das ist erst der Auftakt zu einem Tag, an dem vieles einen unvorhergesehenen Verlauf nimmt ...

Da ist beispielsweise das schwierige Verhältnis zu ihrem Sohn Viktor (Tom Schilling), einem erfolgreichen Pianisten und Komponisten, der am Abend einem großen Publikum seine erste eigene Komposition vorstellen wird. Das Verhältnis von Mutter und Sohn ist zerbrochen sein?-?schließlich hatte sie früher einmal selbst eine Karriere als Pianistin vor sich. Dass ihr Sohn nun den Weg gegangen ist, der ihr verwehrt blieb, hat sie aber nicht froh und stolz gemacht ...

“Hier eine kleine Bemerkung, dort ein missbilligender Blick: Lara braucht nicht viel, um Welten zum Einsturz zu bringen. … Die großartige Corinna Harfouch spielt eine Frau, die nicht mal sie selbst mag. Dabei schaut man ihr sehr gern zu.” (Zeit online) 

Dokino - Lara - Odyssee einer Frau

Bilder