(16515) In stiller Freude
ProTicket präsentiert:

In stiller Freude

Komödie von Dhuni Ebüsto

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Katastrophen Kultur e.V.

Tickets für In stiller Freude bei ProTicket kaufen

In stiller FreudeIn stiller Freude - Komödie von Dhuni Ebüsto

Irgendwann in den 60er Jahren. Im kleinen und beschaulichen Dorf Unterfüchtingen im Sauerland lebt es sich einfach, aber alle kommen einigermaßen zurecht.

Nun ja, das Kirchendach ist marode, die Lädchen Besitzerin kann ihre Schwester nicht auf das Gymnasium im fernen Menden schicken und die Kneipe hatte auch schon einmal bessere Zeiten erlebt. Doch im Großen und Ganzen lebt man gerne hier. Als zwei Freundinnen/Freunde erfahren, dass einer der Dorfbewohner den Jackpot in der staatlichen Lotterie gewonnen hat, machen sich auf die Suche nach dem Gewinner. Dabei gibt es eine erstaunliche und folgenschwere Entdeckung für die ganze Gemeinschaft.

Die schwarze Komödie „In stiller Freude“ erzählt von dörflichem Zusammenhalt und Konkurrenz, von menschlichen Schwächen, Sehnsüchten und Solidarität sowie Betrug und Wahrheit. Dhuni Ebüsto hat eine Geschichte mit vielen skurrilen Figuren in sehr freier Anlehnung an eine irische Erfolgskomödie entwickelt.

Inszenierung: Kirsten Ullrich-Klostermann

Es spielt das Ensemble des Scaramouches - In stiller Freude - Komödie von Dhuni Ebüsto

Bilder