(16166) 1. Wittgensteiner Poetry Slam

slam_kultur

1. Wittgensteiner Poetry Slam

Moderation: Tobias Beitzel

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters slam_kultur Kulturveranstaltungen, Organisation, Workshops

Tickets für 1. Wittgensteiner Poetry Slam bei ProTicket kaufen

1. Wittgensteiner Poetry Slam1. Wittgensteiner Poetry Slam

Moderation: Tobias Beitzel 

Slam ist eines der angesagtesten und erfolgreichsten Bühnenformate der Gegenwart, ein kraftvolles Sprachrohr einer jungen Generation im weiten Feld zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett und Prosa – wortgewaltig, divers und interaktiv: mitreißende Bühnenliteratur, fesselnde Performance, bewegende Texte, mal witzig, mal ernst, mal kritisch. Einst ein Geheimtipp, hat sich dieses Format zu einer der angesagtesten Literatur-Performances- und hierzulande zu einer der größten Szene der Welt entwickelt . 

Dabei sind die Regeln des Poetry Slam denkbar einfach: Künstler und Künstlerinnen tragen ihre selbstgeschriebenen Texte innerhalb eines festgelegten Zeitlimits vor und der Vortrag wird von einer aus dem Publikum gewählten Jury auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet. 

Dabei gibt es keine Inhaltlichen Vorgaben. Am Ende entscheidet das gesamte Publikum, wer als Sieger beim Wittgensteiner Poetry Slam hervorgeht. 

Wittgensteiner Poetry Slam

Bilder