(16146) Gundermann
ProTicket präsentiert:

Gundermann

Filmbiographie

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kulturinitiative Warstein e.V.

Tickets für Gundermann bei ProTicket kaufen

GundermannGundermann - Filmbiographie

Hochdekorierte Filmbiografie über das bewegte Leben des DDR-Liedermachers Gerhard Gundermann
Tagsüber arbeitet er als Baggerfahrer im Braunkohletagebau in der Lausitz. Doch abends nach der Schicht steigt er als Sänger auf die Bühne und bewegt die Menschen mit seiner Musik. Er thematisiert Dinge wie Leben, Tod und Sterben, greift aber auch politische und sozialkritische Themen auf. Durch seine sehr persönlich und authentisch wirkenden
Lieder avanciert er in den 1980er Jahren zu einem Idol vieler Menschen in der DDR. Zugleich gerät er immer wieder mit der Obrigkeit in Konflikt. Auch nach dem Ende der DDR büsst Gundermann nicht an Popularität ein, im Gegenteil: Seine Fangemeinde wird immer größer …

Bilder