(16042) Neujahrskonzert 2020
ProTicket präsentiert:

Neujahrskonzert 2020

mit Musik, Tanz und Gesang ins neue Jahr

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Heimatverein Haren (Ems) e.V

Tickets für Neujahrskonzert 2020 bei ProTicket kaufen

Jahresstart mit Hochgenuss

Wenn ein neues Jahr mit guter Musik beginnt, kann es nur ein gutes Jahr werden. Wird ein neues Jahr mit einem Neujahrskonzert als Auftakt begonnen, dürfte es noch besser starten.

Die Chance auf einen hervorragenden Jahresbeginn gibt es, wenn Sie das  Neujahrskonzert 2020 - mit Musik, Tanz und Gesang ins neue Jahr - in Haren besuchen. Über zehn Jahre schon hat sich dieses besondere Event entwickelt, mit immer noch steigender Beliebtheit - und steigenden Ansprüchen.

Derjenige, der diese Ansprüche erneut Jahr für Jahr leicht nach oben zieht, ist Dirigent Lubertus Leutscher. Der Niederländer, längst bekannt in der heimischen Musikszene, ist immer bestrebt, eine weitere kleine Schippe nachzulegen und neue Nuancen auszuprobieren. Schließlich sollen sich die Besucher im festlich geschmückten und beheizten Konzertzelt nicht nur an jedes Konzert bewusst erinnern können. Sie sollen auch mit musikalischem Hochgenuss für ein ganzes Jahr positiv gestimmt werden.

Das wird - ohne Zweifel - auch mit dem Neujahrskonzert 2020 gelingen. Der musikalische Spannungsbogen ist gesteckt, Solisten sind verpflichtet, das Programm steht, das VKSO ist selbstredend gebucht.

Klassiker von Beethoven, eine Symphonie von Schumann, Filmmusiken bekannter Kinostreifen, auch Tschaikowski und Strauß dürfen nicht fehlen. Zu „Orpheus in der Unterwelt“ wird getanzt werden, ebenso beim „Schwanensee“. Da läuft der Harener Tanzbogen sicher wieder zu Höchstform auf. Und wenn die erste Halbzeit des Konzertes mit der „Blauen Donau“ von Strauß abklingt, regen sich die Hände garantiert zum Mitklatschen.

Der zweite Durchgang vom Neujahrskonzert 2020 steht im Zeichen von Solisten. Zu George Gershwin, zu Händels Stücken wie zu Kompositionen von Kerngold und Gounod treten mit dem Tenor Falco van Loon, der Mezzosopranistin Hanneke Tichelaar und dem Bariton David Visser drei exzellente Solisten auf die Bühne. Wenn schließlich das Finale mit den Tönen von Charles-Camille Saint-Saëns "Mon coeur s'ouvre a ta voi" (Arie aus „Samson und Delila“) von allen drei Solisten gemeinsam bestritten wird, werden die Gäste mit einem Schlussakkord von Sinnlichkeit und Innigkeit in das Jahr entlassen.

Bilder