(16027) The Dusty Lane Jazzband

Jazz im Zentrum

The Dusty Lane Jazzband

Dixieland, Swing

Tickets für The Dusty Lane Jazzband bei ProTicket kaufen

The Dusty Lane JazzbandJazz im Zentrum - The Dusty Lane Jazzband - Dixieland, Swing

Sie sind wieder da – die Musiker der „The Dusty Lane Jazzband“. Seit ihrer Gründung im April des Jahres 1960 hat sich The Dusty Lane Jazzband, die sich zunächst der New Orleans Spielweise verpflichtet fühlte, einen guten Ruf erspielt. In den Clubs an Rhein und Ruhr ist sie fester Programmpunkt. Neben ungezählten Club Gastspielen, so auch schon mehrfach in Gevelsberg, Riverboat- Schuffles, Pressebällen, kommunalen und sonstigen Werbeveranstaltungen war die Band in Hörfunk und Fernsehen mehrfach vertreten.

Einige der Musiker sind unseren Gästen auch von anderen Auftritten beim Jazz im Zentrum bekannt. So sind z.B. der Schlagzeuger Werner Towet aus Geldern und der Bassist Armin Runge aus Neuss ständige Mitglieder unserer Hausband „Old Friends“, und auch der Kölner Saxofonist Klaus Wegener sowie der Neusser Trompeter Wolfgang Lücke waren schon mehrfach Gast bei den Old Friends und beim „Jazz im Garten“.

The Dusty Lande Jazzband aus Mülheim/Ruhr spielt heute einen swingenden Dixieland Jazz, der sich stilistisch der Chicago-Richtung zuordnen lässt.

Das Team des Zentrums freut sich besonders, die Gäste wieder in der Cafeteria begrüßen und bewirten zu können.

Jazz im Zentrum - The Dusty Lane Jazzband - Dixieland, Swing

Bilder