(15975) Body & Soul

Mark Stouwdam & Peter Schilmöller spielen

Body & Soul

Popsongs mit Herz und Seele

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Body & Soul c/o Peter Schilmöller & Mark Stouwdam

Tickets für Body & Soul bei ProTicket kaufen

Body & SoulBody & Soul - Popsongs mit Herz und Seele


Das Gleichgewicht von Körper und Geist, die Balance zwischen Verstand und Gefühlswelt, die Harmonie des Starken und des Schwachen. Auch in der Musik spielen solche Begriffe eine Rolle, ganz besonders dann, wenn es sich um eine Duo-Besetzung handelt.

Nicht ohne Grund haben somit der niederländische Sänger Mark Stouwdamund der Gitarrist Peter Schilmöller „Body & Soul“ als Namen für ihr musikalisches Projekt gewählt. Schon seit vielen Jahren machen die zwei miteinander Musik und sind dadurch zu wahren „Soulmates“ geworden.

Es ist der pure, ehrliche und zerbrechliche Sound eines Duos aus Stimme und Akustikgitarre, der sie zu musikalischen Höchstleistungen anspornt.Viele Jahre lang haben die zwei bekannte Songs aus Pop, Chanson und Jazz bearbeitet und auf die Bühne gebracht. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung machten sich Stouwdam und Schilmöller schließlich an das Schreiben eigener Songs, was in ihre Debüt-EP mit dem Titel „That Is What We Do” mündete (Twenty-Two Records 2016). Auf dem Album haben renommierte Gastmusiker die Atmosphäre der Songs mit ihren musikalischen Beiträgen weiter verdichtet, wodurch berührende Songs mit außergewöhnlichen Arrangements entstanden sind. 2020 erscheint das zweite Album von Body & Soul mit zwölf Titeln.


Mark Stouwdam Mark Stouwdam ist der Sänger von Body & Soul und in Enschede geboren und aufgewachsen. Er studierte Jazzgesang am Enschede Conservatory und wurde unter anderem von Adrienne West unterrichtet. Mark sang und spielte in verschiedenen Musicals und Musiktheaterproduktionen (u.a. "De Tijdaffaire", "Kruimeltje de musical" und "Prins and Ploes de musical"). Er hat auch an verschiedenen Filmproduktionen mitgewirkt (darunter "Once Once Again" und "The Dinner Show") und ein Benefizkonzert ("Hear The Beat") organisiert, dessen Erlös an die Dutch Heart Foundation ging.

Mark hat sich im Laufe der Jahre als Sänger etabliert, der sich auf die Interpretation von Liedern mit Theatercharakter spezialisiert hat.

Peter Schilmöller  Peter Schilmöller spielt Gitarre (elektrisch und akustisch) und kommt ursprünglich aus Deutschland. Er begann seine musikalische Ausbildung an der klassischen Gitarre, wechselte aber bald zur E-Gitarre und spielte in seiner ersten Rockband. Als Gymnasiast nahm er seine erste CD mit der Band "Lazy Strike" auf und trat deutschlandweit in Cafés, Clubs und auf Festivals auf. 

Als sein Interesse an Jazz und improvisierter Musik wuchs, beschloss Peter, Jazzgitarre zu studieren. Ab 1998 lebte er in den Niederlanden, wo er an den Konservatorien von Enschede und Arnhem ausgebildet wurde. Peter war unzählige Male in den Niederlanden, Deutschland und Belgien auf der Bühne und hat für verschiedene Theater- und Musikproduktionen gearbeitet.

Peter hat einen sehr erkennbaren, erzählenden Klang. Es hat sich gezeigt, dass er eine starke Bestzung in Nebenrollen ist. Besonders geliebt wird Peter für seine Redensart.

Body & Soul - Popsongs mit Herz und Seele

Videos

Bilder