(15930) Lydias Tischtheater
ProTicket präsentiert:

Lydias Tischtheater

Zwei Kindergeschichten vom Winter

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Katastrophen Kultur e.V.

Tickets für Lydias Tischtheater bei ProTicket kaufen

Lydias TischtheaterLydias Tischtheater

Zwei Kindergeschichten vom Winter

Wieder einmal möchten wir den Mendener Familien einen gemütlichen und winterlichen Kinderstunde-Geschichtentag bereiten. Lydias Tischtheater erzählt uns zwei Wintergeschichten: Freunde im Handschuh: Die Tiere im Wald finden an einem lausig kalten Winternachmittag eine kuschelige Behausung. Oder ist das doch nur ein warmer Handschuh? Wem gehört der eigentlich? Am Ende wird sich jedes Tier ein neues Häuschen suchen müssen. Nach gemütlicher Kakao-und-Kuchen-Pause gibt es dann eine weitere Geschichte: Es klopft bei Wanja in der Nacht: Wanja erlebt in einer stürmischen Winternacht Sonderbares. Vollkommen durchgefroren klopfen Maus, Hase, Fuchs und Bär an seine Tür und bitten um Einlass. Ob das gut gehen kann? Eine Geschichte darüber, wie es möglich wird, in einer Notlage zusammen zu halten. Und am Ende weiß Wanja nicht, ob vielleicht alles nur ein Traum war.

Lydia Lückermann arbeitet als Erzieherin in einem Waldorfkindergarten in Hagen und erfreut freiberuflich Groß und Klein mit ihrem Tischtheater. Das Tischtheater bietet eine kleine, mit einfachen Mitteln gestaltete Kulisse. Die kleinen genähten und gefilzten Figuren agieren begleitet von Lydias Erzählungen von Hand geführt. Dabei ist die Puppenspielerin für die Kinder jederzeit sichtbar.

Die Geschichten sind geeignet für Kinder ab 2 Jahren
Lydias Tischtheater Zwei Kindergeschichten vom Winter

Bilder