(15906) DUDLEY TAFT
ProTicket präsentiert:

DUDLEY TAFT

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters m2 music – musikverlag dirk osterhaus

Tickets für DUDLEY TAFT bei ProTicket kaufen

DUDLEY TAFTDUDLEY TAFT

Der Singer-Songwriter und Gitarrist DUDLEY TAFT ist eine "Tour de Force" in der Blues-Welt.

Sein einzigartiger Sound - Delta-Riffs und Texas-Sagebrush, serviert mit kantiger Seattle-Rock-Intensität - spiegelt die vielseitige Reise seiner über 30-jährigen musikalischen Laufbahn wider. Dudley umarmt den Blues - die Grundlage all des großen Rocks der späten 60er und frühen 70er Jahre, den er als Teenager liebte. Der Held an der Gitarre  aus Indianapolis Rob Swaynie vermittelte Dudley die musikalischen Werte, die sich mit den Gitarrenriffs von B.B King, Led Zeppelin und ZZ Top durchsetzt haben.

Zu Tafts Bildungshintergrund gehört das Studium am renommierten Berklee College of Music. Hinzu kommt die jahrelange Tournee-Erfahrung mit den Hardrockbands Sweet Water und Second Coming.

Mit seiner Freshman-Blues-Veröffentlichung "Left for Dead" gelang Ihm der Durchbruch. Für seine Live-Shows in den USA und Europa erhielt er durchgehend begeisterte Kritiken. "Left for Dead" wurde in sämtlichen Artikel in den USA und in Übersee gelobt. Auf mehreren großen Festivals - darunter das Waterfront Blues Festival in Portland und das Blues By The Sea Festival in Il Waco, Washington - veröffentlichte Taft 2013 sein zweites Projekt "Deep Deep Blue", das ebenfalls nur gute Kritiken erhielt:

„Dudley Taft hat mit seinem aktuellen Album Deep Deep Blue erneut gezeigt, dass er in der heutigen Blues-Rock-Szene eine feste Größe ist. Tafts klassischer Rock-Ansatz ist unheimlich im Vergleich zu früheren Größen. Taft verkörpert den vielseitigen bluesigen Stil eines Clapton oder Beck mit dem markanten Gesang eines Billy Gibbons. Deep Deep Blue ist eine Höllenfahrt - Der Anfang vom Ende.“

Bilder