(15871) Gospelchor Ohne - DAS KONZERT
ProTicket präsentiert:

Gospelchor Ohne - DAS KONZERT

Leitung Stefan Beranek

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Gospelchor Ohne

Tickets für Gospelchor Ohne - DAS KONZERT bei ProTicket kaufen

Gospelchor Ohne - DAS KONZERTGospelchor Ohne - DAS KONZERTGospelchor Ohne - DAS KONZERT - Leitung Stefan Beranek

unter neuer Leitung von Stefan Beranek „… Lieder voller Energie und Lebensfreude…“

Die Idee, einen Gospelchor zu gründen, stammt ursprünglich von mehreren Mitgliedern der ev. ref. Kirchengemeinde Ohne. Pastor Zeidler und seine Frau nahmen den Gedanken begeistert auf. Somit wurde der Gospelchor Ohne am 12. März 2007 gegründet. Der Chor startete anfänglich mit 15 Mitgliedern und steigerte sich bis heute auf 40 Sängerinnen und Sänger. Im Januar 2018 hat Stefan Beranek die Chorleitung übernommen.

Der Gospelchor Ohne steht für das, was Gospel in seinem Kern ausmacht: Die Botschaft der Lebensfreude und tiefer Verbundenheit mit der Schöpfung durch die Musik mitreißend und berührend zu transportieren. Mit Spirituals, Gospel- und Pop-Arrangements schafft es der Chor, eine Begeisterung zum Singen zum Ausdruck zu bringen, die ansteckt. Und genau darum geht es den „Ohnern“, … dass der Funke überspringt.

Der Gospelchor Ohne ist bekannt für seine Stimmgewalt und seine eigenen Solisten.

In Verbindung mit Choreografie sowie Tonart- und Tempowechsel macht der Chor die Songs zu dem, was sie heute sind: Lieder voller Energie und Lebensfreude.



VITA:

Die Idee, einen Gospelchor zu gründen, stammt ursprünglich von mehreren Mitgliedern der ev. ref. Kirchengemeinde Ohne. Pastor Zeidler und seine Frau nahmen den Gedanken begeistert auf. Somit wurde der Gospelchor Ohne am 12. März 2007 gegründet. Der Chor startete anfänglich mit 15 Mitgliedern und steigerte sich bis heute auf 40 Sängerinnen und Sänger. Seit dem 01.01.2018 wird der Chor von Stefan Beranek geleitet, der die Chorleiterfunktion nach Lucas Günzel und Paul Jungeblodt übernommen hat.

Sopran

Sie singen einfach am höchsten und ihnen gehört die Melodie

Alt

Sie fügen sich in den Chor ein und sorgen für ein harmonisches Klangbild

Tenor

Der Tenor ist die melodiehaltende Hauptstimme

Bass

Die Bass-Stimme bildet das Fundament, über dem sich diGospelchor Ohne - DAS KONZERTe anderen Stimmen aufbauen

Chorleitung Stefan Beranek (ab Januar 2018) Stefan Beranek ist Sänger, Songwriter, Texter, Chorleiter und Gesangslehrer. Über Umwege entdeckt der gebürtige Mittelfranke kurz vor Ende der Schullaufbahn das Mikrofon und die Bühne für sich, schreibt erste Lieder und merkt, er will mehr. Los geht´s: Hallo halbfertige Demos, neue und neuere Bandprojekte, nächtliche Sessions und Aufnahmeprüfungsmarathon. Dabei macht er Halt an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl (2014 – 2017). Die Zeit hustet einmal und zack, sind 3 prägende Jahre vorbei: Der ausgebildete Sänger, Chor – und Ensembleleiter entdeckt seinen Faible für künstlerische und musikpädagogische Arbeit, leitet Chöre, unterrichtet Gesang, gibt Workshops und schreibt und singt seine eigenen Songs. Im September 2017 tauscht der 23 – jährige dann das „Servus“ gegen ein „Moin“ und beginnt ein Pop – Studium am Institut für Musik in Osnabrück. Unter eigenem Namen tritt er sowohl zusammen mit seiner Band als auch solo auf und arbeitet derzeit an seiner nächsten EP.

Videos

Bilder