(15863) Werner Momsen - Abenteuer Urlaub
ProTicket präsentiert:

Werner Momsen - Abenteuer Urlaub

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Der Kulturlotse

Tickets für Werner Momsen - Abenteuer Urlaub bei ProTicket kaufen

Werner Momsen - Abenteuer UrlaubWerner Momsen - Abenteuer UrlaubWerner Momsen - Abenteuer Urlaub

„Wenn man mich fragt warum ich reise, antworte ich: ich weiß wohl, wovor ich fliehe, aber nicht wonach ich suche.“ Das hat schon im 16. Jahrhundert ein französischer Philosoph von sich gegeben und gilt zumindest bei Werner Momsen noch immer! Hier neben mir auf dem Schreibtisch liegen schon wieder zwanzig Urlaubskataloge.

Lisbeth war im Reisebüro und nun soll ich sagen wo ich hin will. Also nicht 2019, sondern 2020! Woher soll ich denn jetzt schon wissen, wo ich nächstes Jahr im Sommer meine Zeit verbringen will? Das weiß ich meist einen Tag im Voraus ja noch nicht. Lisbeth aber auch nicht. Wie soll man da eine Reise buchen, bei der man in über einem Jahr auch noch Spaß hat? Ich glaub, ich fahr mal gar nicht weg und mache stattdessen Urlaub auf der Bühne, mit einem Urlaubsprogramm.

Dann machen all unsere Diskussionen darum wenigstens Sinn und ihr könnt darüber lachen.

Ein Programm zu den schönsten Wochen des Jahres, die für so manches Paar auch zu den letzten Wochen des Jahres werden. Das hat Zündstoff! Eigentlich sollte man seinen Partner gar nicht mit in den Urlaub nehmen.

Denn wenn man seine Probleme vergessen will, muss man sie zu Hause lassen....
Werner Momsen - Abenteuer Urlaub

VITA:

Moin, mein Name ist Momsen, Werner Momsen. Wer mich näher kennt, hat es schnell vergessen, doch es stimmt- ich bin eine Puppe. Nicht aus einer Eizelle geschlüpft, sondern aus einem Schaumstoffblock geschnitten. Eine höchst lebendige Puppe allerdings. Mit Vitalität und Beweglichkeit nehme ich es mit den meisten menschlichen Zeitgenossen aber locker auf. Ich bin gerne Puppe. Fremdbestimmt zwar, aber dennoch viel freier als mein schwarzer Begleiter, der immer hinten drin steckt. Ich kann Dinge tun und sagen, die nur ich so sagen darf. Und wenn ich Dinge tue, die ich eigentlich gar nicht tun kann, dann wird das garantiert lustig. Egal ob im Film, Fernsehen oder auf der Bühne, mit mir kannst Spaß haben. Ich spreche zwei Sprachen fließend: Norddeutsch unWerner Momsen - Abenteuer Urlaubd Niederdeutsch. Norddeutsch sogar so gut, dass es auch Süddeutsche verstehen.

Videos

Bilder