(15862) Wolfgang Trepper - Tour ´20
ProTicket präsentiert:

Wolfgang Trepper - Tour ´20

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Jagu Agentur

Tickets für Wolfgang Trepper - Tour ´20 bei ProTicket kaufen

Wolfgang Trepper - Tour ´20Wolfgang TrepperWolfgang Trepper - Tour ´20

Wenn Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, analysiert Politiker und Fernsehmoderatoren, Serien und Fußballdramen – und natürlich Schlagertexte. Für sein Publikum hat er sich wieder stundenlang vor die Glotze gesetzt, um einen schnellen Überblick zu geben, was man alles nicht sehen muss. So kriegen alle ihr Fett weg und ordentlich den Marsch geblasen, die es sich verdient haben – an Typen und Themen mangelt es da nicht. Neben seiner brachialen Art kann Wolfgang Trepper aber auch die ganz leisen Töne. So erlebt der Besucher alles: Weinen vor Freude und Weinen vor Besinnlichkeit.



VITA:

Trepper war in den 1990er-Jahren als Sportfunktionär tätig. Ab 1992 war er beim OSC Rheinhausen der erste hauptberufliche Handball-Bundesligamanager in Deutschland. Unter Treppers Führung gelang der Mannschaft in der Saison 1992/93 der Aufstieg in die Bundesliga, in der Saison 1993/94 stieg sie wieder ab. Nach dem erneuten Wiederaufstieg 1995 beendete Trepper seine Leitungsfunktion.[1] Trepper moderierte von 1997 bis 2002 beim Lokalsender Radio Duisburg gemeinsam mit Marc Weiss die Satire-Show Streichzart und war von 1998 bis Juni 2007 als Chef vom Dienst des Senders tätig. Die Nachfolgesendung Treppers Peppers moderierte er bis Anfang 2007. Im Jahr 2003 begann er eine Karriere als Profi-Kabarettist, als ihm nach seinem ersten Auftritt im Hamburger Schmidt-Theater dessen Intendant Corny Littmann riet, seine Radiotätigkeit aufzugeben und auf Tournee zu gehen. Trepper brachte bisher 22 Programme auf die Bühne, in denen er auch gesellschaftskritische und literarische Themen aufgreift. Seit Mai 2006 ist er u. a. Stammgast im Schmidt-Theater und im Quatsch Comedy Club, bei den Wühlmäusen in Berlin, im Mainzer Unterhaus, im Bremer Fritz-Theater und im Duisburger Grammatikoff. Trepper absolviert jährlich etwa 275 Live-Auftritte in ganz Deutschland. Im Februar 2007 hatte er seinen ersten TV-Auftritt. Im FernsWolfgang Trepperehen war er in den Sendungen unter anderem bei Promi-Ausgaben von „Gefragt – Gejagt“, Genial daneben, NDR Talk Show, Kölner Treff, Bettina und Bommes, ZDF-Fernsehgarten, Willkommen bei Carmen Nebel, NightWash, Fun(k)haus, Aktuelle Schaubude, beim Verbrauchermagazin Ohne Garantie im ZDF, bei Vier sind das Volk und bei Markus Lanz zu sehen. Auch in Sportsendungen diskutiert Trepper mit: im Fan-Talk (Sport 1) und beim Doppelpass (Sport 1). Bei der ARD-Sendung zur Fußball-Europameisterschaft 2016 Beckmann Sportschule kommentierte er live das Geschehen. Auch bei der ZDF-Livesendung zur Wahl des „Sportler des Jahres“ wirkte er mit. 2011/2012 spielte er in der Rolle des „Opa Schlönzke“ eine Hauptrolle im Musical Kein Pardon von Hape Kerkeling und Thomas Hermanns im Capitol-Theater Düsseldorf.[2] Ab dem Jahre 2012 moderierte er gemeinsam mit Anastasia Zampounidis drei Jahre lang die Serie Da wird mir übel bei ZDFneo.[3] Im Sommer 2016 nahmen beide die Idee in Form der WISO-Konsumagenten beim ZDF wieder auf. Seit 2013 tritt Trepper auch im rheinischen Karneval auf (TV-Sitzungen wie Wider den tierischen Ernst, Typisch Kölsch und Düsseldorf Helau), seit der Session 2013/2014 hatte er dort ca. 100 Auftritte. 2013, 2014 und 2016 moderierte er die große Hamburger Benefiz-Gala Nacht der Legenden, unter anderem mit Ina Müller, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Roland Kaiser, Revolverheld und Howard Carpendale. Seit 2015 ist er mit Mary Roos mit ihrem gemeinsamen Programm Nutten, Koks und frische Erdbeeren auf Tour. In dieser Show zerlegen sie als „Schlagerhasser“ die Produkte des Genres. Wolfgang Trepper wohnt in Hamburg-Langenhorn.

Videos

Bilder