(15846) Vom Winde verweht ... echt jetzt?!
ProTicket präsentiert:

Vom Winde verweht ... echt jetzt?!

nach dem Roman von Margret Mitchell

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Tickets für Vom Winde verweht ... echt jetzt?! bei ProTicket kaufen

Vom Winde verweht ... echt jetzt?! - Manon StrachéVom Winde verweht ... echt jetzt?! - Manon StrachéVom Winde verweht ... echt jetzt?! -
nach dem Roman von Margret Mitchell

u. a. mit Manon Straché, Andreas Werth, David Imper
Inszenierung: Florian Battermann

New York 1938. Garry Williams, der Chef von NYCRadio4U, steht kurz vor der Pleite. Nachdem seine Geschäftsräume bereits gepfändet wurden, hat er sich mit seinem Radiosender nun in eine heruntergekommene Hotelsuite zurückgezogen. Krampfhaft überlegt er, wie er neue Werbekunden für seinen Sender begeistern kann, damit NYCRadio4U auch nur die geringste Überlebenschance hat. Als ihn Henry Jenkins, sein letzter verbliebener „Geldgeber“ aufsucht und ihm androht, die Verträge zu kündigen, greift Williams nach dem letzten Strohhalm. Jenkins verliert sich gerade noch in der Schwärmerei von dem Roman und Südstaatenepos „VOM WINDE VERWEHT“, der besonders seiner Geliebten, der Schauspielerin Norma Temple, grandios gefällt, als Garry Williams kurzerhand vorschlägt, aus dem Buch ein Hörspiel zu machen.

Henry Jenkins ist begeistert und sagt sofort seine Unterstützung zu. Und als sei es nicht schon Herausforderung genug, Margaret Mitchells Südstaaten-Epos „VOM WINDE VERWEHT“ mit mehr als 100 Charakteren in ein Hörspiel zu verwandeln, fehlt Garry Williams das Entscheidende: Schauspieler! Aber auch dieses Problem wird er – sehr zum Vergnügen des Publikums – auf „besondere“ Weise lösen.

Und wie es ihm letztlich sogar gelingt, seinen Kopf aus der Schlinge eines stadtbekannten Mafioso zu ziehen, soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Aber ähnlich wie Scarlett O`Hara und Rhett Butler im Roman in die Wirren des Bürgerkrieges geraten, schlittern in dieser Komödie alle Mitwirkenden auf der Bühne von einer Panne in das nächste Chaos, sodass am Schluss so ziemlich alles „VOM WINDE VERWEHT“ ist…

Erleben Sie, wie viel komödiantisches Potential in diesem weltbekannten Liebesdrama steckt. Margaret Mitchell hätte ihre helle Freude gehabt!

Bilder