(15796) Sommerkonzert mit
ProTicket präsentiert:

Sommerkonzert mit

Matthias Höfs, Tillmann Höfs, Wolfgang Zerer

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kulturinitiative Warstein e.V.

Tickets für Sommerkonzert mit bei ProTicket kaufen

Sommerkonzert mit M. Höfs, T. Höfs und W. ZererSommerkonzert mit M. Höfs, T. Höfs und W. ZererSommerkonzert mit - Matthias Höfs, Tillmann Höfs, Wolfgang Zerer

Vater und Sohn spielen mit Orgelbegleitung unser Sommerkonzert in der Alten Kirche. Matthias Höfs ist einer der bekanntesten Trompeter Deutschlands und seit 1985 Mitglied des Ensembles „German Brass“, mit dem er weltweit erfolgreich ist. Als Professor an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg vermittelt er die Leidenschaft für sein Instrument mit großem Engagement seinen Studenten.

Tillmann Höfs begann seine Musikerkarriere ebenfalls als Trompeter, wechselte dann 2011 zum Horn und war 2017 Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs. Erstmalig nach 33 Jahren wurde dieser Preis wieder an einen Hornisten vergeben. Als Solist konzertiert er heute schon mit den großen Orchestern Deutschlands u.a. in der Berliner Philharmonie, im Leipziger Gewandhaus und in der Elbphilharmonie. Wolfgang Zerer studierte in Wien, Amsterdam und Stuttgart Orgel, Dirigieren, Cembalo und Kirchenmusik. Seit 1989 unterrichtet er als Professor für Orgel an den Musikhochschulen in Hamburg und Groningen. Seine Meisterkurse und Konzerte führten ihn durch ganz Europa, Israel, die USA, Japan und Südkorea. Zusammen mit Matthias Höfs war er 2006 schon einmal zu Gast bei uns in der Alten Kirche.

Besetzung:

Matthias Höfs Trompete

Tillmann Höfs Horn

Wolfgang Zerer Orgel

Programm:

Werke von Bach, Vivaldi, Tartini und anderen

Bilder