(15775) DIE SCHÖNE UND DAS BIEST
ProTicket präsentiert:

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST

Kinderstück von Lucy Kirkwood und Katie Mitchell

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater für Niedersachsen GmbH

Tickets für DIE SCHÖNE UND DAS BIEST bei ProTicket kaufen

DIE SCHÖNE UND DAS BIESTDIE SCHÖNE UND DAS BIESTDIE SCHÖNE UND DAS BIEST - Kinderstück von Lucy Kirkwood und Katie Mitchell

„Alles begann mit einer geklauten Rose“ erzählt eine Fee namens Mr. Pink und entführt uns, unterstützt von ihrer Assistentin Cécile und einem Insektenorchester, in die zauberhafte Geschichte von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST: Einst wurde der Prinz durch böse Hexerei in ein schreckliches, hässliches Biest verwandelt und dazu verdammt, abgeschieden in einem Schloss im Wald zu leben. Erst, wenn eine junge Frau ihn in seiner hässlichen Gestalt aufrichtig liebt, wird er in einen Prinzen zurück verwandelt.

Die junge Belle bleibt zunächst nur bei dem Biest, um ihren Vater zu retten. Er hatte die Rose doch nur geklaut, um seiner geliebten Tochter eine Freude zu machen. Doch mit ihrem klugen Herzen schafft sie es, nach und nach hinter die Fassade zu blicken: Belle verliebt sich in das schreckliche Biest!

Wie kaum ein anderes Märchen ist DIE SCHÖNE UND DAS BIEST ein zauberhaftes Plädoyer für die Kraft der inneren Werte und gegen die Oberflächlichkeit des äußeren Scheins. Das alte französische Volksmärchen wird vom TfN in einer jungen und frischen Schauspielfassung gespielt, die kleine und große Zuschauer von Anfang an mitnimmt in eine glitzernde, fesselnde und manchmal auch urkomische Geschichte.

Bilder