(15545) Moderne Zeiten / OPEN AIR FILMNACHT

65. Schlosspiele Hohenlimburg

Moderne Zeiten / OPEN AIR FILMNACHT

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Freundeskreis Schlossspiele Hohenlimburg

Tickets für Moderne Zeiten / OPEN AIR FILMNACHT bei ProTicket kaufen

Moderne Zeiten / OPEN AIR FILMNACHTModerne Zeiten / OPEN AIR FILMNACHT65. Schlosspiele Hohenlimburg - Moderne Zeiten / OPEN AIR FILMNACHT

MODERNE ZEITEN

Open Air Filmnacht mit Charlie Chaplin

Die Schloss-Spiele Hohenlimburg zeigen im Rahmen des Jubiläumsjahres „100 Jahre Bauhaus“ in Zusammenarbeit mit dem Kino Babylon den Stummfilm-Klassiker von und mit Charlie Chaplin „Moderne Zeiten“.

Chaplins geniale Tragikomödie erzählt die kritische Geschichte über den Menschen im Räderwerk der modernen Technik. Gleichzeitig ist der Film ein mit Galgenhumor gespickter Abgesang auf Charlie Chaplins berühmte Tramp-Figur und die Stummfilmära. Unvergessen ist die Szene, in der Chaplin von einer gigantischen Maschine fast verschlungen wird.

Ein heimatloser Tramp will sich am Fließband einer großen Fabrik sein Geld verdienen. Bei der monotonen, aber hektischen Akkordarbeit versagen ihm die Nerven, und er wird in eine Heilanstalt eingeliefert. Nach seiner Entlassung versucht er in verschiedenen Jobs sein Glück. Doch ständig gerät er mit dem Gesetz in Konflikt und kommt immer wieder ins Gefängnis. Dann lernt er eine Landstreicherin kennen. Die beiden lassen die absurde Arbeitswelt der Stadt hinter sich und machen sich gemeinsam auf die Suche nach einer neuen Heimat … 

In Kooperation mit dem Kulturzentrum Pelmke – Kino Babylon

65. Schlosspiele Hohenlimburg - Moderne Zeiten / OPEN AIR FILMNACHT



Bilder