(15461) OLD FRIENDS

Jazz im Zentrum

OLD FRIENDS

feat. Dian Pratiwi und Jeff Silvertrust

Tickets für OLD FRIENDS bei ProTicket kaufen

Jazz im Zentrum - OLD FRIENDS - feat. Dian Pratiwi und Jeff Silvertrust

20 Jahre Jazz im Zentrum – 20 Jahre Old Friends 

Ende dieses Jahres jährt sich zum 20. Mal „Jazz im Zentrum“, und seitdem gehören die Old FRIENDS zum festen Bestandteil des Kulturprogrammes im Zentrum für Kirche und Kultur. Im Vorfeld dieses Jubiläums haben wir für die Veranstaltungen dieses Jahres wieder einige besonders herausragende Musikerinnen und Musiker verpflichtet. 

Die Sängerin Dian Pratiwi stammt aus Jakarta. Mit 13 war sie Solo Sängerin ihres Schulchores. Nachdem sie das erste Mal „Misty“, gesungen von Sarah Vaughn hörte, entdeckte sie ihre Liebe zum Jazz. Stark beeinflusst wurde ihre musikalische Entwicklung von den Größen des Jazz wie Billie Holiday, Dinah Washington, Nancy Wilson, Randy Crawford, Betty Carter, Ernestine Anderson, Aretha Franklin und Chaka Khan. 

1979 begann sie ihre musikalische Karriere in Indonesien. Heute lebt sie in Dortmund, unterrichtet Jazz Gesang an der Glen Buschmann Jazzakademie und ist Mitglied verschiedener Bands im Ruhrgebiet. Sie war die „Stimme der RUHR2010“, überzeugt mit Charme und fulminanter Stimme. In Jazz, Pop, Soul und Funk ist sie zu Hause und bereist seit Jahren als Solistin die Festivals in Europa und der Welt. Mit den OLD FRIENDS trat sie erstmals zur Jazz Gala 2016 gemeinsam im Zentrum auf.

Der amerikanische Trompeter Jeff Silvertrust ist ein versierter Musiker, der viele Jahre neben seiner eigenen musikalischen Tätigkeit als Produzent mit vielen Größen des Jazz  zusammengespielt und gearbeitet hat, ist heute ein Weltenbummler in Sachen Jazz, und die OLD FRIENDS freuen sich, ihn wieder einmal in Gevelsberg zu Gast zu haben.  

Wie immer bietet das Team des Zentrums kleine Speisen und Getränke an. 

Tischreservierungen nur telef. 02332 914020 + 759516 


Bilder