(15420) Der Narr erzählt vom Lügenland
ProTicket präsentiert:

Der Narr erzählt vom Lügenland

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Katastrophen Kultur e.V.

Tickets für Der Narr erzählt vom Lügenland bei ProTicket kaufen

Der Narr erzählt vom Lügenland mit Wolfgang WeistDer Narr erzählt vom Lügenland

Der Narr erzählt vom Lügenland mit Wolfgang

Mehr als zwanzig Jahre ist es her, dass Wolfgang Weist mit einem Soloprogramm auf die Bühne gegangen ist.

Damals erzählte der Narr: „Der Mond ist ein Bäcker mit weißem Gesicht“.

Er dachte, mit diesem Programm sei eigentlich alles gesagt – bis im Jahr 2016 „Filiale 43 ¾“ im Scaramouche uraufgeführt wurde. 


Quelle der Texte war das Lügenland, eine Seite im Internet, die der Narr fleißig mit Alltagsbeobachtungen beliefert.

Aus dieser Quelle erzählt und spielt der Narr diesmal alleine, bzw. in Begleitung einer Concertina. 

„Wenn die Welt in Flammen steht, hocken wir uns hin und grillen eine Wurst.“ – Solche Sätze könnten durchaus auftauchen. „Impulskontrollstörung ist das neue Massenevent.“ – Solche auch. 


Mehr davon? Gibt’s von Wolfgang Weist im Scaramouche.
Der Narr erzählt vom Lügenland mit Wolfgang

Bilder