(15341) The Osnabrück Piano Duo
ProTicket präsentiert:

The Osnabrück Piano Duo

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Musikschule der Niedergrafschaft

Tickets für The Osnabrück Piano Duo bei ProTicket kaufen

Uelser Salonkonzerte 2019 - The Osnabrück Piano Duo

Das Osnabrücker Klavierduo wurde vor 13 Jahren von Prof. Peter Florian und seiner koreanischen Absolventin Hee Jung Kim an der Hochschule Osnabrück gegründet. Seitdem folgten weit über 150 Konzerte in Deutschland, der Türkei, Süd-Korea, Rumänien, Russland und Ungarn. Für ihr Uelser Salonkonzert spielen die beiden Pianisten die Sonate D-Dur von W.A. Mozart, 6 Stücke op. 11 von Sergej Rachmaninov und die „Petit Suite“ von Claude Debussy.
Die koreanische Pianistin Hee Jung Kim absolvierte ihr Klavierstudium in Korea mit dem Master of Music. Bei Prof. Peter Florian am Institut für Musik der Fachhochschule setzte sie ihr Studium fort und beendete es 2006 mit Auszeichnung. Im selben Jahr erhielt sie beim Internationalen Bartók Klavierwettbewerb in Szeged (Ungarn) einen Spezialpreis für die beste Bartók-Sonata-Interpretation.   Hee Jung Kim war Lehrbeauftragte am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück und Klavierlehrerin an der Städtischen Musik- und Kunstschule Osnabrück.
Peter Florian wurde im siebenbürgischen Klausenburg, heute Cluj/Rumänien, geboren. Dort studierte er Klavier und Kammermusik und erhielt nach seinem künstlerischen Lizenz-Diplom ein Stipendium in der Solistenklasse von Prof. Dahlgrün an der Musikhochschule Hannover. Peter Florian gewann Preise bei nationalen und internationalen Klavierwettbewerben und konzertierte als Solist und Kammermusikpartner in Europa und Asien. 1976 gründete er das Ensemble variable „Musica Nova“ in Meppen, das sich auf die Aufführung zeitgenössischer Musik spezialisiert. Peter Florian war Professor für das Hauptfach Klavier am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück und ist seit 1996 Vorsitzender des Osnabrücker Komponistenvereins KOK e.V.

Bilder