(15304) Johnny Cash. I walk the line
ProTicket präsentiert:

Johnny Cash. I walk the line

Musik und Leben einer Ikone

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater an der Volme

Tickets für Johnny Cash. I walk the line bei ProTicket kaufen

Johnny Cash. I walk the line - Musik und Leben einer IkoneJohnny Cash. I walk the line - Musik und Leben einer IkoneJohnny Cash. I walk the line
Musik und Leben einer Ikone

Der Südstaaten-Farmersohn fand seine Liebe zur Gitarre und zur Musik während seines Aufenthalts als US-Soldat in Deutschland (1950-1954).

Seine Mischung aus Rock und Country war völlig neu und bot großes Potential. Sein musikalisches Spektrum reichte von den 1950er Jahren mit Country, Gospel, Rockabilly, Blues, Folk und Pop bis hin zum Alternative Country Ende der 1990er Jahre. Als "Man in Black" wurde Johnny Cash zur lebenden Legende, der trotz tiefster Abstürze immer wieder einen Weg nach ganz Oben fand.

Legendär wurden seine Konzerte in den Gefängnissen Folsom und San Quentin Ende der 1960er Jahre. Cash nahm Zeit seines Lebens über 1.500 Songs auf; etwa 500 Songs hatte er selbst geschrieben und mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft…

Johnny Cash. I walk the line

Musik und Leben einer Ikone

Bilder