(15239) Sebastian Schnoy und plötzlich Demokratie
ProTicket präsentiert:

Sebastian Schnoy und plötzlich Demokratie

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters KÜVE Deutsche Künstlervermittlung GmbH & Co. KG

Tickets für Sebastian Schnoy und plötzlich Demokratie bei ProTicket kaufen

Sebastian Schnoy und plötzlich Demokratie

In seinem neuen Kabarettprogramm berichtet er über die Gründe und Abgründe der zweiten deutschen Demokratie. Wer schon mal zu Hause etwas provisorisch befestigt hat, kennt den Effekt:

Provisorien halten ewig. So war es auch mit der Bundesrepublik. Die Alliierten überwachten das Experiment als Bewährung und waren überrascht. Der zweite Demokratieversuch der Deutschen wurde erstaunlich stabil, unaufgeregt und betulich. Nur sieben Kanzler und eine Kanzlerin benötigen sie für 70 Jahre.

Die Deutschen machen alles gründlich, die Demokratie ebenso wie die Diktatur. Sebastian Schnoy, vielfach ausgezeichneter Kabarettist, Keynote Speaker, Moderator und Buchautor, einigen Emlichheimern schon bekannt von seinem Auftritt beim Neujahrsempfang 2017, mit seinem Programm „Luther war ein Blogger“ „Jede Menge Witz, ein Schuss Zynismus und immer wieder : Querdenkende Fragen. Politisches Kabarett vom Feinsten. „ (Rhein-Lahn-Zeitung)

Bilder