(15211) NEKTAR
ProTicket präsentiert:

NEKTAR

Megalomania Tour 2018

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters on stage tour & concert promotion

Tickets für NEKTAR bei ProTicket kaufen

NEKTAR - Megalomania Tour 2018

Die Prog-Rock Legende NEKTAR ist nach einer turbulenten Zeit wieder da.

Das neue Album „Megalomania“ beschreibt den Zustand der Welt im Hier und Jetzt und ist geprägt von den Erfahrungen und Erlebnissen der letzten Jahre.

Zeitkritisch, modern, aber auch nicht verleugnend, dass NEKTAR eine große und lange Geschichte hat.

Die neuen Songs reihen sich nahtlos ein in diese Historie.

NEKTAR ist geprägt von vielen Besetzungswechseln und musikalischen Ausflügen in alle Richtungen.

Jetzt gibt es wieder ein neues Line Up, wobei Klaus Henatsch die Konstante seit nunmehr 11 Jahren an den Keyboards ist.

Er ist auch derjenige, der den Stab vom verstorbenen Bandleader Roye Albrighton aufgenommen hat und NEKTAR nun als musikalischer Leiter, Produzent und Kopf der Band anführt.

Die Songs auf „Megalomania“ überzeugen durch neuartiges Songwriting, melodische Komplexität und musikalische Abenteuer.

Sie knüpfen aber auch hörbar an die Alben „Time Machine“ und auch an frühere NEKTAR Veröffentlichungen an.

Im Dezember 2018 kommt NEKTAR auf Tournee und wird live den Beweis erbringen, dass sie zu Recht zu einem der Wegweiser für den sogenannten Neo-Prog gehören und dabei eine der Urzellen des Prog-Rock sind.

Im Gepäck werden sie das neue Album „Megalomania“ haben.

Es wird in CD wie in Vinyl-Form zur Tour auf den Markt kommen.

Ebenso wird das hochumjubelte letzte Album „Live in Bremen“ nun als Triple-Vinyl-Album erhältlich sein.

Eine gigantische Lightshow, die neben der Begleitung der neuen Songs auch die Geschichte der Band visuell erzählt, wird begeistern!

Line up:

Alex Hoffmeister: Guitar, Vocals; Tom Fry: Bass, Vocals; Che Albrighton: Drums, Vocals; Klaus Henatsch: Keys, Vocals

NEKTAR - Megalomania Tour 2018

Bilder