(15206) Theater Dionysos: zwischenRÄUME
ProTicket präsentiert:

Theater Dionysos: zwischenRÄUME

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater Dionysos Lutz Pickardt

Tickets für Theater Dionysos: zwischenRÄUME bei ProTicket kaufen

Theater Dionysos: zwischenRÄUME

Manchmal kommt es schneller als man denkt: Ein gerade noch sicher geglaubter Arbeitsplatz geht verloren, eine Liebe geht zu Ende, ein für uns wichtiger Mensch stirbt plötzlich und unerwartet. Es entsteht ein RAUM, genauer gesagt ein Zwischenraum, zwischen dem was war und dem was vielleicht noch kommen wird.
Es ist ein Ort des Nichtwissens, manchmal der Langeweile, Angst, der Aufregung und der Unsicherheit, aber auch ein Ort der Möglichkeiten und neuen Chancen. Ein Ort der manchmal sinnlos erscheint aber doch ganz viel Sinn machen kann.
Diesen Raum hat Theater Dionysos erforscht und aufs Spiel gesetzt, herausgekommen ist ein aufregendes (Bewegungs-)Theater, das man nicht so schnell vergisst. Versprochen!
Theater Dionysos: zwischenRÄUME

Spieler/innen: Monika Düvel, Petra Urban, Susanne Meyer, Hartmut Preukschat, Martine Anuta, Erika Weise, Max Kolze, Jürgen Postert, Nicola Friedrich

Stückentwicklung und Regie: Lutz Pickardt
Assistenz: Melanie Drüke

Theater Dionysos spielt schon lange zusammen, hat sich im Ruhrgebiet einen Namen gemacht.
Es steht für ein eindrucksvolles Theater das nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch zum Denken anregt. Ehemals als Seniorentheater gestartet, ist das Ensemble seit mehreren Jahren intergenerationell: aktuell spielen Spieler*innen im Alter von 40 bis über 80 Jahren zusammen, aber eigentlich gibt es keine Altersbeschränkung, mitmachen können alle die Zeit und Lust haben: Im vergangenen Jahr spielte und tanzte Dionysos mit Schüler*innen einer Marler Gesamtschule. Mit jeder ihrer Produktionen geht die Gruppe auf eine kleine Tour in NRW: z.B. nach Recklinghausen, Herten, Essen oder Dortmund… aber auch in Münster und Hamburg hat die Gruppe schon gespielt, 2010 sogar auf einem Festival in Italien. Theater Dionysos ist Teil der Bürgerbühne am Theater Marl

Bilder