(15203) Wolfgang Trepper
ProTicket präsentiert:

Wolfgang Trepper

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Management Wulf Mey

Tickets für Wolfgang Trepper bei ProTicket kaufen

Wolfgang Trepper

VITA:

Wolfgang sammelte schon während der Schulzeit erste Bühnenerfahrungen, zunächst hinter den Kulissen.

Mit 16 schrieb der gebürtige Duisburger zwei Theaterstücke, ging später in die ‘Kruppsche’ Kaufmanns-Ausbildung und arbeitete bei großen Stahlhäusern des Ruhrgebiets. Wolfgang Trepper hat zwei Hobbies – Handball und Radio – und machte seine Leidenschaft zum Beruf: er wurde Manager eines Handball-Bundesligavereins.

Mit dem Aufstieg in die 1. Liga war damit Schluss und er folgte seiner weiteren Leidenschaft. Bei Radio Duisburg war Wolfgang innerhalb von 3 Jahren Volontär, Redakteur, Moderator und Chef vom Dienst. Mit vielen Moderationen im Rahmen von Veranstaltungen mit bis zu 9.000 Zuschauern und weit über 1.500 Radiosendungen, bekam er das, was man nicht kaufen kann: Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Dann rief die Comedy- und Kabarettbühne.

Inzwischen brachte Wolfgang 14 Kabarett-Soloprogramme auf die Bühne, gewann sieben Comedy-Preise und tritt seit 2006 bundesweit 250 mal im Jahr auf: So etwa im TV (Ina´s Nacht ‚Kerner‘, Markus Lanz‚ Genial daneben‘, ‚NDR Talk Show‘, ‚ZDF Fernsehgarten‘, ‚TV Total‘, ‚ZDF 50 Jahre-Gala‘, ‚ZDF Sportler des Jahres Ehrung‘ und Doppelpass), im Quatsch Comedy Club, im Berliner Kabarett-Theater ‘Die Wühlmäuse’ und im Wiener Schmäh-Stadl. Aber das schönste für ihn sind eben die Auftritte zu Hause. Und das ist das legendäre Hamburger Schmidt-Theater.

Ob in der einzigartigen Mitternachtsshow, bei Soloabenden oder in der einmaligen Wintergala: Hier weiß Wolfgang, warum er diesen Beruf hat: Weil es wunderbar ist. Besonders das Bier danach in der Hausbar beim besten Barteam der Welt. Der Mann kommt rum. Und sein Lieblingsfilm ist seit über 20 Jahren ‘Kein Pardon’. Ehrenwort. Deshalb war es auch Ehrensache, beim Musical von Thomas Hermanns und Hape Kerkeling in Düsseldorf den Opa Schlönzke mit Leben zu füllen.
Im Capitol-Theater Düsseldorf sang und spielte Wolfgang Trepper seine echte Paraderolle. Neben seinen zahlreichen TV- und Solo-Auftritten, tourt Wolfgang Trepper zusammen mit Mary Roos und erzählt im Programm “NUTTEN, KOKS & FRISCHE ERDBEEREN”, die Geschichte des deutschen Schlagers.

Bilder