(15175) Kieran Goss & Annie Kinsella
ProTicket präsentiert:

Kieran Goss & Annie Kinsella

klangvolle, rockige Musik
Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters KUZ Eichberg GbR J. M. Scheurenbrand P. Helbach

Tickets für Kieran Goss & Annie Kinsella bei ProTicket kaufen

Kieran Goss & Annie KinsellaKieran GossKieran Goss & Annie Kinsella

Saftig grüne Wiesen, steile Klippen und immer freundliche Menschen zeichnen die „Grüne Insel“ Irland aus.
Die irische Bevölkerung legt Wert auf Tradition, Stepptanz und besonders auf ihre typische Musik, denn musische Künste sind auf der Insel im Atlantischen Ozean unentbehrlich.
So lässt sich die Heimat des Sänger und Songwriter Kieran Goss am treffendsten beschreiben.
Mit seinen romantischen Songs und diversen Platinalben (u.a. "Red Letter Day" & "Worse Than Pride"), zählt Kieran Goss, weit über die heimatlichen Grenzen, zu den populärsten Sänger.
Seit über 20 Jahren entwickelt sich seine Karriere konstant weiter und Goss gilt mittlerweile als feste Institution. Musikalisch überzeugt Goss mit qualitativ hochwertigen Songs, die mit mitreißenden Melodiebögen, akzentuierten Gesang und präzisem Gitarrenspiel durchzogen sind.
Und auch den kritischsten Lauscher gewinnt der sympathische Ire mit seinen augenzwinkernden Ansagen und Kommentaren.
Ein Abend mit Kieran Goss beinhaltet großartige Songs, die aus tiefstem Herzen mit charmanter Liebenswürdigkeit und spitzbübischen Humor dargeboten werden. Dieser Künstler entführt Sie aus dem tristen Alltag und lässt Sie von der irischen Gemütlichkeit träumen.


Zeitgeschichte:
Kieran Goss wurde in Mayobridge, County Down, Nordirland, geboren und aufgewachsen. Er war gerade neun Jahre alt, als er seine erste Gitarre bekam. Aufgewachsen in einer großen Familie mit verschiedenen musikalischen Vorlieben bedeutete das, dass er früh die Johnny Cash-, Kris Kristofferson- und Willie Nelson-Platten seiner Brüder, die Frank Sinatra-Platten seiner Mutter und die Rolling Stones-Platten seiner Schwestern hörte. [2] Diese vielfältigen Einflüsse gaben Goss seinen eigenen einzigartigen Sound. Goss unterstützte sich während seines Jurastudiums in Belfast mit Clubgigs und der University Students 'Union und verdiente sich dabei Unterstützungsplätze für Elvis Costello, Christy Moore und Joe Jackson. Nach seinem Studium in Nordirland arbeitete er als Straßenmusiker in Deutschland, Frankreich und New York und als Songwriter für andere Musiker. 1989 nahm er sein erstes Album "Brand New Star" auf. Es enthielt die Songs "Brand New Star" und "Just Around The Corner", auf die Mary Black aufmerksam wurde, als sie das Album Babes In The Wood vorbereitete. Sie nahm beide Lieder auf. Kieran folgte Brand New Star 1994 mit New Day und veröffentlichte 1998 das Album Worse Than Pride, das die Top 10 Single "Out Of My Head" enthielt. Es war das am zweithäufigsten gespielte Lied im irischen Radio in diesem Jahr. Schlechter als Pride erreichte neun Monate nach seiner Veröffentlichung den doppelten Platinstatus. Darauf folgte im Jahr 2000 der "Red-Letter Day" mit dem Fan-Favoriten "Reasons To Leave". Im Winter 2002 veröffentlichte Goss die Compilation Out Of My Head ... Das Beste von Kieran Goss. Sein sechstes Studioalbum Blue Sky Sunrise wurde im Frühjahr 2005 in Tennessee aufgenommen und von Rodney Crowell und Peter Coleman produziert. Es wurde später in diesem Jahr veröffentlicht.

Videos

Bilder