(15057) DER GANGSTER UND DIE NERVENSÄGE
ProTicket präsentiert:

DER GANGSTER UND DIE NERVENSÄGE

Komödie von Francis Veber

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Komödie am Altstadtmarkt GmbH

Tickets für DER GANGSTER UND DIE NERVENSÄGE bei ProTicket kaufen

DER GANGSTER UND DIE NERVENSÄGE

Komödie von Francis Veber

Inszenierung: Christian Voss

Mit: Arlette Stanschus, Bürger Lars Dietrich, David Imper, Michael Kehr, René Oltmanns und Sebastian Teichner

Eigentlich ist es ein ganz normaler Arbeitstag für Berufskiller Ralph:

Für seinen Auftrag hat er in einem Hotelzimmer direkt gegenüber dem Justizpalast eingecheckt, mit idealer Schusslinie, um den Kronzeugen eines brisanten Mafia-Prozesses zu eliminieren... Ralph ist Perfektionist und versteht sein Metier: Diskret auf- und wieder abtauchen. Alles ist präsize geplant. Was kann also noch schief gehen? Nun ja…eigentlich ALLES!

Denn im Zimmer nebenan hat sich der Fotograf Pignon einquartiert – mit dem festen Ent¬schluss sich umzubringen. Seine Frau Louise hat ihn für einen Arzt verlassen. Ein letztes Telefonat und der Entschluss ist gefasst: Er wird sich im Hotelzimmer aufhängen. Damit nimmt das Unglück für Berufskiller Ralph seinen Lauf: Lärm, Tumult, ein Wasserrohrbruch, und der mitfühlende Hotelboy will unbedingt die Polizei rufen... Je mehr Ralph versucht, die Situation in den Griff zu bekommen, desto mehr läuft alles aus dem Ruder.

Denn Zimmernachbar Pignon ist nicht nur ein quengeliger Neurotiker mit nicht enden wollendem Redebedürfnis, sondern auch ein Meister des Unglücks. Und so zieht er einen Schlamassel nach dem nächsten an – und Ralph steckt plötzlich mittendrin. Nun muss er sich mit einer hysterischen Exfrau, ihrem desorientierten Liebhaber, einem bewusstlosen Polizisten und einer unberechenbaren Jalousie herumschlagen.

All das bricht ungehemmt über Ralph herein und treibt ihn unaufhaltsam an den Rand des Wahnsinns… Irrsinnig rasant, etwas grotesk und zum Brüllen komisch – Freuen Sie sich auf diesen Hochgenuss einer Boulevard-Komödie!

Vita

Bürger Lars Dietrich

Als deutschsprachiger Rapper begann Bürger Lars Dietrich 1994 seine Karriere und ist heute beruflich in vielen Bereichen tätig: Comedian und Schauspieler, Sprecher, Tänzer und Breakdancer, Rapper, Sänger und Texter – die Liste seiner Talente ist lang. Eine Ballettausbildung in Dresden sowie seine klassische Tanzausbildung an der Staatlichen Ballettschule Berlin bilden die Grundlage seiner Bühnenkarriere. Während seiner Ausbildung hatte er Engagements am Metropol-Theater in Berlin.

Neben Musikauftritten konnte man aber auch Bürger Lars Dietrichs schauspielerisches Talent immer wieder im Fernsehen sehen. Von 2001 bis 2002 war er festes Ensemble- Mitglied in der „SAT.1-WOCHENSHOW“, wo er sich u.a. neben Annette Frier, Ingolf Lück und Michael Kessler in verschiedensten Rollen und Sketchen in die Herzen der Zuschauer spielte. Ein Millionen-Fernsehpublikum folgte ihm außerdem 2016 und 2107 dabei, wie er die Kandidatinnen Jamie Lee und Levina auf ihrer Rei-se zum und beim EUROVISION SONG CONTEST begleitete. Seit 2011 steht er auch immer öfter auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Beispielsweise brachte er 2012 sein erstes eigenes Stück mit dem Titel „DIETRICHS DEMOKRATISCHE REPUBLIK“ auf die Bühne. Zudem wirkte er erfolgreich in der Comödie Dresden in der Uraufführung von „MACHOS AUF EIS“ und der Komödie „(K)EIN GUTER TAUSCH“ mit. 2015 wirkte er außerdem an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt in dem turbulenten Musical „SONNENALLEE“ nach dem gleichnamigen Film mit.

Bürger Lars Dietrich ist ein echtes Allround-Talent und freut sich nun auf sein Braunschweiger Bühnendebüt!

Bilder